Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Gesundheitsamt von Hessen machts möglich: Eintracht Frankfurt mit bis zu 25.000 Fans im ersten Heimspiel

Für die erste Partie von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg im Deutsche Bank Park am 21. August sollen bis zu 25.000 Karten verkauft werden können. Der Grund dafür ist eine Verordnung des Landes Hessens. Damit können SGE-Fans aufatmen.

Gesundheitsdezernat sorgt für klare Verhältnisse

Stefan Majer vom Gesundheitsdezernat Hessen stellt nun in einem Interview mit der „Bild“ klar: „Ab einer Inzidenz von 35 erlaubt das Land Hessen nur bis zu 5.000 Zuschauende. Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!“ Aktuell liegt die Inzidenz im Stadtkreis Frankfurt bei etwas über 40. Solang man also einen Impfpass bei der Einlasskontrolle vorzeigt, ist alles klar. Dennoch obliegt die abschließende Genehmigung noch immer den lokalen Gesundheitsämtern. Diese schalten sich ab einer Veranstaltungsgröße von 1.500 Fans im Freien ein.

Diskussion um Anzahl der Fans bei Eintracht Frankfurt während der Corona-Pandemie nicht neu

Aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus mussten die meisten Fans der Hessen die Saisonspiele in der letzten Spielzeit von zu Hause verfolgen. Der Clou dabei: Jedes Bundesland entscheidet einzeln, wie viele Besucher unter bestimmten Bedingungen ins Stadion dürfen. Dabei wurde immer kurzfristig unter Berücksichtigung der Pandemie entschieden. Die Vereine konnten sich also bei geringer Ansteckungsrate über vollere Stadien freuen.  Im Oktober 2021 war der Deutsche Bank Park zum Beispiel nur mit bis zu 8.000 Zuschauern ausgelastet. Letzten Monat jedoch hatte das Gesundheitsdezernat dann doch die Hoffnungen wieder gedämpft. Man müsse immer die Entwicklung der Infektionszahlen und der Inzidenz im Auge behalten, hieß es damals aus offizieller Quelle.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>