Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Hinteregger träumt vom Pokalsieg: „Das treibt mich persönlich an“

Martin Hinteregger will in naher Zukunft mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewinnen. Das erzählte der Österreicher in einem Interview und schwärmte zugleich von den Bildern des Pokalsiegs der Eintracht 2018.

An Liga-Erfolg anknüpfen

Vor dem Duell am Dienstagabend (20:45 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen zeigte sich Hinteregger gegenüber „DFB-TV“ optimistisch: „Das Pokalspiel wird nicht viel anders werden, wie das Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen letzte Woche.“ Man müsse einfach wieder so auftreten, wie beim 2:1-Heimsieg vor zehn Tagen. „Natürlich ist es auswärts in Leverkusen schwieriger, aber wir werden nicht viel verändern“, erklärte der Innenverteidiger.

Vor allem im Pokal-Wettbewerb sei mit den Hessen zu rechnen, sagte Hinteregger mit Blick auf die Erfolge aus den vergangenen Jahren. „Wir sind eine Pokal-Mannschaft, das wissen die Fans und das wollen wir auf den Platz bringen“, lautete die Ansage des 28-Jährigen. Mindestens zehnmal habe sich Hinteregger das Finale 2018 und den Sieg gegen die Bayern angeschaut.

„Beste Chance einen Titel zu gewinnen“

Besonders die Emotionen und die Feier im Anschluss an den Pokaltriumph, sind bei dem langjährigen Bundesliga-Spieler hängen geblieben: „Genau diese Emotionen, das Feiern und diese Freude möchte ich auch mal spüren. Das treibt mich persönlich an.“

Abschließend sprach der Frankfurter noch über seine Titelträume. Da die Eintracht große Ziele habe, sei auch irgendwann die Meisterschaft in der Liga möglich. Der Pokal sei jedoch in naher Zukunft „die beste Chance einen Titel zu gewinnen“, gab Hinteregger zu.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>