Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Im Sommer ablösefrei: Onguéné wieder im Bundesliga-Blickfeld

Jérôme Onguéné ist erneut in den Fokus eines Bundesligisten gerückt. Bisher soll sich vor allem der VfL Wolfsburg mit einer möglichen Verpflichtung beschäftigt haben. Wie „Fussballtransfers“ nun berichtet, soll nun auch Eintracht Frankfurt konkretes Interesse an dem Salzburg-Verteidiger haben.

Ein Schlüsselspieler zum Nulltarif

Zum jetzigen Stand würde Onguéné RB im Sommer ablösefrei verlassen. Sein Vertrag endet nach der laufenden Spielzeit. In den letzten Jahren war der Innenverteidiger kein Stammspieler bei den Österreichern. Diese Saison allerdings ist der 23-Jährige wichtiger denn je. Bereits 16 Pflichtspiele absolvierte er. Dabei gelangen drei Torbeteiligungen.

Der Kameruner möchte seinen Vertrag wohl nicht verlängern und dürfte dadurch großes Interesse für einen Sommer-Transfer wecken. Auch in der Bundesliga wird es sicherlich nicht an Interesse mangeln. Onguéné beeindruckt in der Defensive vor allem mit seiner direkten Zweikampfführung und seiner Präsenz in Luftduellen.

In Salzburg würde man nur zu gern das Arbeitspapier ausdehnen. Die Entscheidung soll laut österreichischen Medien aber in Richtung Abschied gefallen sein. Ein vorzeitiger Abgang im Winter ist indes aber unwahrscheinlich. Vielleicht werden die Frankfurter aber auch  schon einen früheren Deal forcieren wollen. Die Personaldecke in der Innenverteidigung ist dünn, ohnehin will man im Winter nachlegen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>