Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Immer noch nicht fit – Rebic fehlt Eintracht auch gegen Marseille

Ante Rebic fehlt in Marseille

Eintracht Frankfurt ist zurück auf der internationalen Bühne. Der DFB-Pokalsieger der vergangenen Saison trifft am Donnerstag in der UEFA Europa League auf Olympique Marseille. Nach dem Pokal-Aus und dem mittelmäßigen Bundesliga Auftakt ist die Euphorie bei den Hessen vorerst verschwunden. Dazu kommt nun, dass WM-Shootingstar Ante Rebic nicht rechtzeitig zum Europa-League-Auftakt fit wird. Sein Comeback wird somit wohl auf Samstag verschoben.

Muskelprobleme verhindern Einsatz

Seit der überragenden Weltmeisterschaft mit Kroatien ist Ante Rebic angeschlagen. Er erlitt eine hartnäckige Fußprellung, die im Supercup gegen den FC Bayern neu aufbrach. Nachdem dies zu weiteren Muskelproblemen führte, hat der 24-Jährige bis zum letzten Samstag nicht mehr mit der Frankfurter Mannschaft trainiert. Trainer Adi Hütter schließt daher einen Einsatz gegen Marseille aus: „Ante ist auf einem guten Weg. Aber er ist momentan nicht in der Verfassung, in der er sein sollte.“ Die Fitness des jungen Kroaten reiche noch nicht aus, um gegen die „physisch unheimlich starken“ Franzosen aufzulaufen.

Vertragsverlängerung dank Euro League

Nachdem Rebic im Pokalfinale gegen die Bayern und bei der WM besonders auf sich aufmerksam machte, standen die europäischen Topklubs im Sommer Schlange. Trotz zahlreicher Gerüchte über einen Abgang verlängerte Rebic seinen Vertrag in Frankfurt. Ein maßgeblich ausschlaggebender Punkt dafür war unter anderem die Teilnahme an der Europa League. „Da können wir etwas Neues erreichen“, sagte der motivierte Kroate damals. Nun muss sich der Kroate noch gedulden, bis er für die Eintracht in der Europa League stürmen darf.

Comeback von Rebic gegen Leipzig?

Während die Eintracht nach Marseille reist, soll Ante Rebic mit den übrigen Reservisten in Frankfurt trainieren. Wenn alles reibungslos abläuft, könnte er am Samstag wieder in der Bundesliga auflaufen. Dann geht es für die Frankfurter gegen RB Leipzig. In der vergangenen Saison traf der 24-Jährige in Leipzig zum 2:1 Anschlusstreffer für die Eintracht. Endgültig klar, ob er bei RB wieder auf Torejagd gehen kann, ist es aber noch nicht.