Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Inter und Kostic: Das Thema scheint vorerst durch zu sein

Schon im vergangenen Sommer hätte sich Filip Kostic gerne umorientiert. Wunschziel soll der italienische Meister Inter Mailand gewesen  sein. Allerdings mussten die Mailänder einen finanziellen Sparkurs fahren. Eine Millionensumme für Kostic passte nicht in den Plan. Zudem wollte die Eintracht aus Frankfurt den Top-Start nicht ziehen lassen. Wie sieht die Lage nun zwischen den Parteien aus?

Kein Priorität mehr

Mittlerweile scheint das Interesse der Mailänder abgekühlt. Dass Kostic demnächst doch noch nach Italien wechselt, scheint unwahrscheinlich. Laut dem italienischen Sportjournalisten Alfredo Pedullà hat Inter sowohl Abstand von einem Winter- wie von einem Sommertransfer genommen. Zwar beobachte man weiterhin die Situation um den Serben, jedoch hat dieser längst keine Priorität mehr für den Klub.

Umso wichtiger bleibt Kostic für Eintracht Frankfurt. Auch in dieser Saison sticht der Flügelspieler deutlich hervor. Mit seinen 29 Jahren müsste er sich nun wohl noch für eine größere Option entscheiden, wenn er den Absprung noch plant. Sein Vertrag gilt noch für anderthalb Jahre.

Mit dem Top-Star wieder nach Europa

Fest steht, dass es für die SGE fast unmöglich wäre gleichwertigen Ersatz für den Top-Star zu bekommen. Für eine Verlängerung des Vertrags würde die Eintracht sich sicherlich weit aus dem Fenster lehnen. Dass sich Inter vorerst aus dem Poker zurückzieht, könnte wichtig für Frankfurt werden und letztendlich Argumente liefern. Zudem kann die SGE erneut auf eine internationale Teilnahme hoffen. Nach der Hinrunde belegt man Tabellenrang sechs.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>