Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Jetro Willems führt Gespräche mit englischem Erstligisten

Jetro Willems führt Transfergespräche mit englischem Erstligisten

Jetro Willems verlor in der Saison 2018/2019 seinen Stammplatz an Filip Kostic. Zuletzt wurde er beim Europa-League-Qualifikations-Rückspiel gar nicht berücksichtigt. Infolgedessen erklärte dieser seine Wechselabsichten, ohne aber nachtragend gegenüber Eintracht Frankfurt zu sein. Nun stellte ihn Frankfurt vom Training frei. Laut dem englischen Medium „The Evening Chronicle“ steht er kurz vor einer Unterschrift beim englischen Erstligisten Newcastle United.

Willems „führt Transfergespräche“ – Newcastle vor Verpflichtung

Eintracht Frankfurt schrieb heute auf der eigenen Twitter-Seite, dass „Jetro Willems aktuell freigestellt [ist], um Transfergespräche zu führen.“ Kurz zuvor hatte Willems öffentlich erklärt, dass er den Verein verlassen möchte. Aufgrund der starken Leistungen von Filip Kostic war Willems in der letzten Saison nur noch ein Ergänzungsspieler. Zudem spielte er oftmals als zentraler Mittelfeldspieler. Der Niederländer selbst sieht sich hingegen jedoch als Linksverteidiger. Nur auf dieser Position sieht er auch in der Nationalmannschaft noch eine Perspektive für sich.

Es ist also keine Überraschung, dass er nun wohl die Eintracht verlässt. „The Evening Chronicle“ berichtet, dass der 25-Jährige kurz vor der Vertragsunterschrift bei Newcastle United steht. Schon länger hatte der englische Verein den Linksverteidiger im Visier. Jetzt wird es allem Anschein nach tatsächlich zu dem Transfer kommen. Frankfurt legt ihm wegen seines tadellosen Verhaltens und seines aktuellen Status im Verein keine Steine in den Weg. Über eine mögliche Ablösesumme ist noch nichts bekannt. Der aktuelle Marktwert des Niederländers beträgt rund fünf Millionen Euro.