Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Kein Glück bei Florenz: Kouamé als Kandidat für Frankfurt

Auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer hat die SG Eintracht Frankfurt wohl einen weiteren Kandidaten ins Auge gefasst. Laut der italienischen Tageszeitung „La Repubblica“ ist Christian Kouamé eine Option für die Planstelle. In Florenz ist der Stürmer bisher nicht glücklich geworden.

Abschied nach nur fünf Monaten?

Erst im Vorfeld der Saison war Kouamé nach Florenz gewechselt. Rund elf Millionen Euro überwies man an den FC Genua. Bis Sommer 2024 ist sein Arbeitspapier datiert. Nach mehreren Kurz-Aufenthalten in Italien auf Leihbasis wollte Kouamé eine langfristige Heimat finden. Doch in Florenz scheint es noch nicht zu klappen. In Genua war der Stürmer immerhin an 18 Treffern in 51 Partien beteiligt. Bei ACF hingegen ist er erst an vier Treffern beteiligt gewesen.

Zum erhofften Unterschiedsspieler konnte Kouamé damit nicht werden. Daher halten sich aktuell Gerüchte, dass er den Klub zumindest auf Leihbasis verlasen wird. Wie „La Repubblica“ weiter berichtet, soll Liga-Konkurrent FC Turin  sogar ein Kaufangebot abgegeben haben. Demnach bietet der Klub rund 16 Millionen Euro für den Ivorer. Diese Summe dürfte für Frankfurt im Winter nicht zu stemmen sein. Ein Wechsel auf Leihbasis allerdings, scheint denkbar.

Doch ein anderer Spielertyp?

Interessant ist, dass Kouamé ein anderer Spielertyp ist, als die bisher gehandelten Kandidaten. Joshua Zirkzee und Andrea Pinamonti würden eher einen Eins-zu-eins-Ersatz zum abgewanderten Bas Dost darstellen. Florenz-Stürmer Kouamé besticht hingegen mit seinem Tempo und Dribblings. Da Sportchef Fredi Bobic das Interesse an Pinamonti und Zirkzee bereits bestätigte, scheint der präferierte Spielertyp offensichtlich zu sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>