Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Kevin Trapp hat sich angeblich für Eintracht Frankfurt entschieden

Trapp vor SGE-Rückkehr

Viel wurde über ihn geschrieben und spekuliert. Nun soll aber endlich Bewegung in die Personalie Kevin Trapp kommen. Wie „Sky Sport“ berichtet, hat sich Kevin Trapp für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt entschieden. Angeblich müssen sich nur noch Paris St. Germain und Frankfurt auf die Ablösesumme einigen.

Kevin Trapp: Letzter wichtiger Leihspieler vor dauerhaftem Verbleib

Eintracht Frankfurt war in der Saison 2018/2019 sehr erfolgreich. In der Europa League drang das Team sensationell bis ins Halbfinale vor. Da war dann sehr unglücklich im Elfmeterschießen beim FC Chelsea Endstation. Zudem konnte sich Frankfurt als Tabellensiebter der Bundesliga erneut über die Europa-League-Qualifikation freuen. Einen wichtigen Part bei diesen Erfolgen spielten die Leihspieler, die im Kader der Eintracht standen. Mit Filip Kostic (per Kaufoption), Sebastian Rode und Martin Hinteregger (beide nach teils langwierigen Verhandlungen mit den Stammvereinen) verpflichtete Frankfurt drei dieser wichtigen Leihspieler bereits dauerhaft.

Nun könnte es bald auch bei Torwart Kevin Trapp soweit sein. Dafür hatte es bereits zuletzt Anzeichen gegeben. Im Laufe des Sommers war auch über ein Interesse des FC Porto an dem 28-Jährigen berichtet worden. Diese haben sich mittlerweile allerdings mit Agustin Marchesin anderweitig verstärkt. Nun berichtet „Sky Sport“, dass sich Trapp für das Angebot der Frankfurter entschieden habe und es in den nächsten drei Tagen zu einer Entscheidung kommen soll. Paris und Frankfurt müssen noch die Ablösesumme verhandeln. Laut „Sky Sport“ wird diese maximal zehn Millionen Euro betragen. Kevin Trapps aktueller Marktwert liegt aktuell bei zehn Millionen Euro. Sollte Frankfurt also die von „Sky Sport“ genannte Summe bezahlen, läge diese finanziell ziemlich genau in dem Bereich, was Trapp auch tatsächlich wert ist.