Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Mega-Ablöse winkt – Wechselt Jovic nach Madrid?

Die Gerüchteküche brodelt weiterhin heftig! Eintracht Frankfurts Stürmer Luka Jovic wird den Verein im Sommer möglicherweise verlassen. Doch wohin zieht es den Youngster? Der 21-Jährige wird von sämtlichen Topklubs umworben und könnte der Diva vom Main eine Mega-Ablösesumme bescheren, die sie nur schwer ablehnen kann.

Real Madrid bietet 70 Millionen für Luka Jovic

Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, soll Real Madrid bereit sein, sage und schreibe 70 Millionen Euro für Luka Jovic zu zahlen. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic dürfte bei dieser Summe nicht ablehnen können. „Wenn etwas extrem Großes um die Ecke kommt – das ist aktuell nicht der – kann es schon sein, dass wir ihn verlieren“, wird der 47-Jährige von Bild zitiert.

Beim Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon waren wohl Real-Scouts im Stadion und haben den serbischen Nationalspieler beobachtet. Sie sollen Zinedine Zidane bei der endgültigen Entscheidung zu weiterhelfen. Der Trainer der Königlichen kann sich vorstellen, dass Jovic mit Karim Benzema das neue Sturm-Duo bildet. Die Marca berichtet außerdem noch, dass Reals-Generaldirektor Jose Angel Sanchez sich vor zwei Wochen mit Jovics Berater Fali Ramadani in Madrid getroffen haben soll. Was ebenfalls für einen Wechsel zu Real spricht, ist die gute Madrid-Frankfurt-Beziehung in der Vergangenheit. Jesus Vallejo und Omar Mascarell sind beide Madrilenen, die nach Frankfurt ausgeliehen worden sind.

Reals Erzrivale FC Barcelona soll ebenfalls an den Angreifer dran sein. Milan Jovic, der Vater des Eintracht-Stürmers, hat das Interesse der Katalanen vor einigen Tagen bestätigt. „Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann“, erklärte der Serbe gegenüber Bild. Derzeit ist Jovic noch von Benfica Lissabon an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Dank einer Kaufoption, die bei unter sieben Millionen Euro liegt, kann die SGE den Stürmer zum Saisonende fest verpflichten.