Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Möhwald möglicher Ersatz für Frankfurts verletzten Rode

Nach einer Knieverletzung wird Kapitän Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt für längere Zeit ausfallen. Eine genaue Prognose wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Nun muss sich Frankfurt nach einer Alternative umschauen. Kevin Möhwald könnte eine Option sein.

Rode das Zentrum von Frankfurts Spiel

Der Ausfall von Mittelfeldspieler und neuem Kapitän Sebastian Rode ist ein großer Verlust für die Eintracht. Er machte in der letzten Saison insgesamt 29 Spiele für den Klub und stand in jeder Partie fast die gesamte Zeit auf dem Platz. Mit über 200 Pflichtspielen ist er einer der wichtigsten Spieler der SGE. Seine Defensivarbeit stellt einen Anker für die gesamte Mannschaft dar, somit ist ein Ausfall für einen längeren Zeitraum nur schwer zu kompensieren.

Zudem ist im jetzigen Kader kein Ersatz für Rode vorhanden, der ihn für die Ausfallzeit seiner Verletzung effektiv ersetzen könnte. Somit könnte ein neuer Spieler für die Zeit eine Option sein.

Möhwald von Werder eine Option

Der Mittelfeldspieler Kevin Möhwald von Werder Bremen scheint eine Option für die Adler aus Frankfurt darzustellen. Wie die Werder-nahe Plattform „DeichStube“ berichtet, wäre ein Wechsel auch aus Möhwalds Sicht eine Möglichkeit. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hatte zuletzt seine Rolle bei Bremen verloren und droht ganz aus der Mannschaft zu fallen.

Im Trainingscamp äußerte sich Möhwald, der nur noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, zu einem möglichen Wechsel: „Zu 100 Prozent kann man das zwar nie sagen. Aber ich habe auf jeden Fall Bock, bei Werder zu bleiben und den Neuaufbau mit anzukurbeln. […] Ich fühle mich in Bremen sehr wohl, und es müsste schon sehr, sehr perfekt sein, dass ich überhaupt ins Schwanken komme.“

Eintracht Frankfurt könnte die perfekte Option für den gebürtigen Erfurter sein. Die Eintracht spielt in der 1. Bundesliga und in der laufenden Saison außerdem europäisch – das könnte den Mittelfeldmann durchaus überzeugen. Da sich sein Standing bei Werder immer weiter verschlechtert, könnte Frankfurt eine gute Position für die Zukunft sein.

Möhwalds Marktwert liegt bei rund drei Millionen Euro, doch ist mit einer niedrigeren Transfersumme zu rechnen. Konkrete Informationen über einen Transfer gibt es bisher noch nicht. Trotzdem ist Möhwald eine Option für die Frankfurter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>