Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Neben Zirkzee: Auch Pinamonti ist eine Option für die Eintracht

Andrea Pinamonti soll eine Option für die Sturm-Position bei Eintracht Frankfurt sein. Wie „Sky“ berichtet ist der Italiener eine ernsthafte Alternative für die Frankfurter. Nach dem Abgang von Bas Dost hatte der Klub deutlich gemacht, dass man sich in der Offensive verstärken möchte.

Nur 40 Minuten Erstliga-Fußball

In Italien soll Pinamonti bereits länger begehrt sein. Mehrere italienische Erstligisten sollen um die Gunst des Angreifers buhlen. Der 21-Jährige stand in dieser Saison nur für 40 Minuten in der Serie A auf dem Platz. Aktuell hindert ihn eine Sprunggelenksverletzung. Doch auch im fitten Zustand hat Pinamonti wenig Aussicht auf Spielzeit. Die Top-Stürmer Lautaro Martinez und Romelu Lukaku sind dem Youngster deutlich voraus.

Ein Wechsel in diesem Winter ist deshalb denkbar. Ein Verkauf ist aber unrealistisch. Das Inter-Eigengewächs kehrte erst im letzten Sommer aus Genau nach Mailand zurück. Bis 2024 läuft sein Vertrag bei Inter Mailand. Für alle Seiten ergibt ein Leih-Deal Sinn. Ebenfalls diskutiert man in Frankfurt eine mögliche Verpflichtung von Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee. Der Niederländer ist unzufrieden beim Rekordmeister.

Vorteile für Pinamonti

Sportchef Fredi Bobic hatte bereits das Interesse der Eintracht an ihm signalisiert. Beide Mittelstürmer würden wie der abgewanderte Bas Dost eine Kopfball-Gefahr mitbringen. Ein passendes Modell für die Eintracht-Spielweise. Nach dem FCB schlagen die Frankfurter die zweitmeisten Flanken aus dem Spiel heraus. Pinamonti gilt zudem als fleißiger Spieler und bringt neben seiner Körperlichkeit auch ein plus an Schnelligkeit mit sich. Mit 64 Erstliga-Spielen in Italien bringt der U21-Nationalspieler auch mehr Erfahrung als Zirkzee (zwölf BL-Spiele) mit. Da Inter aber außer Pinamonti hinter Lukaku und Martinez keinen klassischen Mittelstürmer im Kader hat, könnte der Italiener schwieriger zu bekommen sein als Zirkzee.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>