Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Neues Angebot für Kostic – Eintracht vor Stürmer-Verpflichtung

Der Streik von Filip Kostic vom vergangenen Wochenende war das beherrschende Thema in und um Frankfurt. Das 1:1-Unentschieden in Bielefeld geriet dabei fast schon zur Nebensache. Nun soll ein neues Angebot für den 28-Jährigen vorliegen. Zudem steht die Eintracht offenbar vor der Verpflichtung eines Angreifers aus der Serie A.

Lässt die Eintracht Kostic ziehen?

Wie vom italienischen Sportjournalisten Alfredo Pedullà berichtet wird, habe Lazio Rom, das schön länger an Kostic baggert, sein Angebot weiter erhöht. Demnach sollen die Römer über 15 Millionen Euro an Sockelablöse bieten, mit Bonuszahlungen könnte die Summe auf bis zu 20 Millionen Euro ansteigen. Bei einem aktuellen Martwert von 35 Millionen Euro (Transfermarkt.de) und einem laufenden Vertrag bis 2023 erscheint das durchaus wenig. Die Eintracht steht nun vor der Entscheidung: Lässt man einen unzufriedenen Spieler und Leistungsträger für unter Wert gehen oder bleibt man in den Verhandlungen weiter hart, auf die Gefahr hin, Kostic nicht verkauft zu bekommen. Dann wäre es die Aufgabe der Verantwortlichen, die zweifelsohne verhärteten Fronten wieder zu lösen.

Sam Lammers auf dem Weg nach Frankfurt

Auf einer anderen Poition sieht es derzeit stark nach einer Neuverpflichtung aus. Denn der italienische Sportjournalist Nicolò Schira berichtet davon, dass die Adler kurz vor einem Transfer von Sam Lammers von Atalanta Bergamo stehen. Demnach habe man den ebenfalls interessierten CFC Genua in den Verhandlungen überboten und ausgestochen. Lammers soll sich heute bereits auf den Weg nach Frankfurt machen, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Zur Ablöse ist noch nichts bekannt, sie dürfte aber im mittleren bis hohen siebenstelligen Bereich liegen. Der 24-Jährige Lammers wechselte im vergangenen Jahr aus Eindhoven nach Bergamo, in 15 Einsätzen erzielte der ehemalige niederländische U-Nationalspieler zwei Tore.

Zwei Tage bleiben Sportvorstand Markus Krösche und Co. noch, um Transferaktivitäten abzuwickeln. Bis dahin wird sicherlich viel telefoniert. Am 01. September sind wir dann schlauer, wer noch im Kader der Eintracht steht und wer den Verein noch verlassen hat.