Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Niko Kovac soll seinen Vertrag im Winter verlängern

In der jüngeren Vergangenheit wurde Niko Kovac immer wieder mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nun soll er bereits im Winter seinen bis 2019 datierten Vertrag bei der Eintracht verlängern.

Kovac möchte von Gerüchten nichts wissen

„Die Sommerpause ist lang genug. Da kann man sich immer noch zusammen setzen“, äußerte sich Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic kürzlich über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Niko Kovac. Doch wie die „BILD“ berichtet, möchten die Frankfurter bereits in diesem Winter Klarheit schaffen. „Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich“, äußerte sich der Kroate jüngst über die Gerüchte um einen Abgang seiner Person. Den Frankfurter Bossen scheint das nicht genug. Sie möchten die Spekulationen um ihren Fußballlehrer endgültig beenden und den Vertrag vorzeitig verlängern. So planen die Verantwortlichen den Kontrakt von Kovac bis 2021 auszudehnen.

Der Traum von Europa

„Jetzt bringen wir die nächsten Spiele hinter uns, gehen dann entspannt in die Weihnachtsferien – und dann sehen wir mal weiter. Ich bin da ganz ruhig und lasse mich durch niemanden unter Zeitdruck setzen. Ich bin entspannt – das war ich auch, als die ganzen Bayern-Gerüchte aufkamen“, so Fredi Bobic gegenüber der „BILD“. Seit Kovac Anfang 2016 den Trainerposten bei der Eintracht übernommen hat, fanden die Hessen zurück in die Erfolgsspur. Der 46-Jährige rettete Frankfurt vor dem Abstieg. In der darauffolgenden Saison standen die „Adler“ unter Kovac nach der Hinrunde sogar auf Platz 6 – für Europa reichte es am Ende jedoch nicht. In der laufenden Saison mischt Frankfurt erneut im Rennen um die internationale Plätze mit und belegt derzeit Rang 8.