Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Oliver Glasner wird neuer Eintracht Frankfurt-Coach

Oliver Glasner wird zur kommenden Saison neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Der 46-Jährige soll den geschiedenen Adi Hütter in Frankfurt ersetzen und die Zukunft des Vereins weiterhin erfolgreich gestalten. Das gab die Eintracht aus Frankfurt heute offiziell bekannt.

Ende der dauernden Zukunftsfrage

Oliver Glasner erhält einen Vertrag bis 2024. Der vorherige Vertrag beim VfL Wolfsburg, der bis zum 30. Juni seine Gültigkeit hatte, wird somit aufgelöst. In den vergangenen Wochen ist viel über die Zukunft des Österreichers spekuliert worden, da es zwischen ihm und der Führungsetage des VfL Wolfsburg viele Differenzen gab. Hierbei kam es nie zu einer richtigen Aussprache zwischen Oliver Glasner und Sportvorstand Jörg Schmadtke.

Nach der letzten Partie gegen den FSV Mainz 05 äußerte sich Glasner folgendermaßen: „Sollte sich an meiner persönlichen Situation etwas ändern, werden wir das zeitig mitteilen.“ Was nach einer Abschiedsankündigung aussah, wurde nun in die Tat umgesetzt.

Glasner hat den VfL erstmals seit 2016 wieder in die Champions-League geführt. Dabei hat er als Coach des VfL einen ordentlichen Schnitt vorzuweisen. Seit 2019 holte er in 87 Partien im Schnitt 1,67 Punkte für die Wölfe.

Eintracht Frankfurt für Glasner „ein spannender Klub“

Die Adler hingegen haben nun einen geeigneten Nachfolger für Adi Hütter gefunden.“Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen“, so Glasner in einer Vereinsmitteilung.

Vergangene Saison verpasste man nur knapp die Qualifikation für die Champions-League. Momentan wird spekuliert, dass der Eintracht aufgrund dessen ein Ausverkauf von Spielern droht. „Wir werden viele Spieler beim Trainingsauftakt wiedersehen. Wir müssen keine Spieler verkaufen“, so Eintracht Vorstand Axel Hellmann. Die Planung wird nun in den nächsten Wochen und Monaten unter anderem mit Glasner vorangetrieben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>