Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Perisic in die Bundesliga und Kostic dafür zu Inter Mailand?

Es gibt Gerüchte, das Ivan Perisic in die Bundesliga zurückkehren könnte. Interessenten soll laut „Sport Mediaset“ seine Ex-Vereine Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg sein. Als Ersatz für ihn würde Inter Mailand dann wohl gerne Filip Kostic von Eintracht Frankfurt verpflichten.

BVB und Wolfsburg wohl an Perisic interessiert

Wenn das wirklich zustande kommen sollte, dann wäre es Perisics vierte Station in der Bundesliga. Beim BVB spielte der Flügelspieler von 2011 bis 2013, bevor er zum VfL Wolfsburg wechselte. Dort blieb der Kroate bis 2015. Danach kehrte der 32-Jährige Deutschland den Rücken und ging nach Italien zu Inter Mailand. Von dort wurde der offensive Mittelfeldspieler in der Saison 2019/20 zum FC Bayern München ausgeliehen. Bis heute spielt der kroatische Nationalspieler in Mailand.

Sein Vertrag läuft 2022 aus. Nach Informationen von „Sport Mediaset“ will Perisic diesen aber nicht verlängern, sondern in die Bundesliga zurückkehren. Der BVB und die Wölfe wären angeblich auch beide an ihm interessiert. Dann müsste sich Inter aber nach einem Ersatz umschauen. Fündig werden könnten sie dabei bei Eintracht Frankfurt. Wie „Gazzetta dello Sport“ berichtet, wollen die Nerrazzuri schon im Winter versuchen den Flügelflitzer zu verpflichten. Angeblich seien sie bereit eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro für den 29-Jährigen zu bieten plus einer mögliche Bonuszahlung von 2,5 Millionen Euro.

Kostic-Abgang eher unwahrscheinlich

Aber ob die Eintracht Kostic wirklich ziehen lässt, gilt eher als unwahrscheinlich. Erstens sind den Verantwortlichen 10 Millionen Euro wahrscheinlich zu wenig, da sie im Sommer ein ähnliches Angebot von Lazio Rom wohl abgelehnt haben sollen. Und zweitens brauchen die Adler ihren Offensivstar selbst. „Unsere sportlichen Ziele stehen über allem und wir haben in der Rückrunde selbst einiges vor. Daher möchten wir einen Qualitätsverlust vermeiden“, betonte Sportvorstand Markus Krösche gegenüber der „Bild“.

Aber auch das Perisic wirklich in das deutsche Oberhaus zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Eine Leihe im Winter nach Dortmund oder Wolfsburg könnte noch wahrscheinlich sein, aber ob einer der beiden Vereine ihn am Ende der Saison wirklich verpflichtet, steht in den Sternen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>