Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Rafiu Durosinmi: Wird ER der neue Stürmer von Eintracht Frankfurt?

Rafiu Durosinmi im Kopfballduell

Eintracht Frankfurt ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Nach dem Abgang von Star-Spieler Randal Kolo Muani, sind alle Augen auf Markus Krösche gerichtet. Welche Transfers wird er mit den eingenommen rund 100 Millionen tätigen? Ein neuer Kandidat könnte Rafiu Durosinmi sein. Der 20-jährige Nigerianer spielt aktuell bei Viktoria Pilsen und überzeugt bei den Tschechen komplett. Könnte ein Wechsel in die Bundesliga der nächste Schritt sein?

Gute Anlagen – noch höheres Potential

Rafiu Durosinmi ist ein kompletter Stürmer, wie man es heutzutage nennen würde. Technik, Tempo und Schusskraft in einem. Alles, was der moderne Fußball von seinen Stürmen erwartet. Für den nigerianischen Stoßstürmer ging es im Jahr 2021 vom Box2Box FC nach Tschechien und über Umwege zu Pilsen. In der vergangenen Saison kam er schon auf 13 Tore und fünf Assists in 36 Spielen. Doch diese Saison wird er sehr wahrscheinlich noch toppen können. Er steht aktuell bei neun Toren und sechs Vorlagen in 19 Spielen. Darunter drei Tore in der Conference-League-Qualifikation.

Zu Durosinmis Stärken zählen auf jeden Fall seine Explosivität. Oft startet er mit Tempoläufen aus dem eigenen Mittelfeld auf die Abwehr. Ähnlich wie Kolo Muani. Trotzdem kann er mit seinen 1,91 Metern Körpergröße auch als Strafraumstürmer agieren. Bei der Eintracht könnte er dann die gefährlichen Ecken von Fares Chaibi verwerten. Aber natürlich hat er auch ein paar Probleme in seinem Spiel. Oft möchte er mit jedem Pass die gesamte Abwehr aushebeln oder selbst ins Dribbling gehen. Das ist für einen 20-Jährigen natürlich noch zu entschuldigen. Allerdings werden Fehler in der Bundesliga eiskalt bestraft. Der Nummer 17 von Pilsen kann man aber zutrauen, dass sie sich noch so weit entwickeln wird. Aktuell hat er noch mit einem Bänderriss im Knie zu kämpfen.

Eintracht lockt mit europäischem Fußball – Wolfsburg als Konkurrent?

„Sport1“ bringt den Offensivmann nun mit Eintracht Frankfurt in Verbindung. Dass die Eintracht auf dem Transfermarkt aktiv sein wird, ist sehr klar. Timmo Hardung, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, bestätigte bereits bei „RTL+“, dass man weiter auf der Suche nach einem Stürmer ist: „Wir sehen, was im Winter möglich ist. Man darf davon ausgehen, dass einer kommt.“ Eintracht Frankfurt wurde schon mit einigen europäischen Topstürmern in Verbindung gebracht. Erst vor wenigen Wochen kam ein Gerücht zu Timo Werner auf. Im Sommer soll man bereits über Gift Orban geredet haben.

„infotbal.cz“ berichtet, dass der VfL Wolfsburg ebenfalls am, in Lagos geborenen, Stürmer dran sein soll. Die Ablöseforderung von Pilsen soll um die zehn Millionen Euro betragen. Das tschechische Newsportal schreibt allerdings, dass auch „die Hälfte oder etwas mehr“ durchaus möglich sein kann. Eintracht Frankfurt kann Durosinmi diese Saison mit europäischem Fußball locken. Im Gegensatz zum VfL Wolfsburg. Allerdings hat auch Pilsen noch Chaen, in der Conference League die KO-Phase zu erreichen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>