Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Real-Legende Raúl ist Trainerkandidat bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt sucht für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer und soll laut „Spox“ und „Goal“ in Spanien fündig geworden sein. Nach Xabi Alonso soll ein weiterer Madrilene in das Visier der Adler geraten sein.

Eintracht Frankfurt sucht neuen Trainer

Eintracht Frankfurt verliert nach der laufenden Saison Fredi Bobic als Manager und Adi Hütter als Cheftrainer. Die Bobic-Nachfolge hatte bei den Hessen Priorität und konnte mit Markus Krösche, der von RB Leipzig kommt abgeschlossen werden.

Nun soll man bei der Suche nach einem neuen Trainer eine absolute Legende auf dem Schirm haben. Raúl Gonzales Blanco, der momentan die zweite Mannschaft von Real Madrid trainiert, soll Kontakt mit der Eintracht haben. Konkrete Gespräche zwischen beiden Parteien soll es aber erst in der zweiten Monatshälfte geben.

Für die SGE stehen noch wichtige Partien für die Qualifikation zur Champions League an, während Raúl noch um den Aufstieg mit der Castilla in die zweite spanische Liga kämpft. Bei Real Madrid hat der 42-jährige Spanier bereits die UEFA Youth League gewonnen und wurde anschließend Trainer der zweiten Mannschaft.

Raúl soll positive Entwicklung fortführen

Bei Frankfurt ist der ehemalige Stürmer schon seit einem Jahr auf dem Schirm. Er selbst soll ebenfalls Interesse zeigen. Vor allem die Fortführung der positiven Entwicklung und das Integrieren junger Profis soll den Übungsleiter reizen.

In Spanien zeigt er schon, dass seine Spieler den Sprung in die Profimannschaft der Madrilenen schaffen können. Raúl hat bereits Erfahrung in der Bundesliga gesammelt, als er von 2010 bis 2012 beim FC Schalke 04 gespielt hat. Ob er allerdings die spanische Hauptstadt verlässt, ist noch nicht sicher.

Auch Real Madrid hat große Pläne mit seinem Nachwuchs-Trainer. Sollte Zinedine Zidane im Sommer bei Real Madrid aufhören, zählt Raúl zu den Nachfolge-Kandidaten. Auch Zidane startete sein Trainer-Laufbahn in der Jugend der Galaktischen, bevor er als Cheftrainer dreimal die Champions League gewann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>