Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Schafft Eintracht Frankfurt die Saison in Berlin zu retten?

Kommentar: Nach der Relegation nach der letzten Spielzeit, gelang der Frankfurter Eintracht frühzeitig der Klassenerhalt. Eigentlich ein riesiger Erfolg. Aber nicht in dieser Bundesligasaison. Während der Saison sah es lange so aus, als könnte man Kurs auf Europa nehmen. Noch ist der Traum nicht ganz zerplatzt. Sollte man in Berlin den Pokal in die Luft stemmen, wäre man in der Euro-League. Eigentlich ein riesen Ansporn, aber nicht mehr als der Trostpreis für ein Team, welches im Februar noch Dritter war. Niko Kovac hat es verpasst dem Team Konstanz zu vermitteln. Natürlich ist er besser, als Armin Veh es je war. Aber hätte man nicht besser Thomas Schaaf halten sollen? Wäre dann Eintracht Frankfurt auf Rang 7 in der Bundesliga gelandet? Wer weiß, aber falls ja, wäre man sicher im internationalen Wettbewerb. Thomas Schaaf war in Frankfurt besser als sein Ruf.

Woran fehlt es der Eintracht?

Niko Kovac hat einen guten Ruf. Diesen hat er sich redlich verdient. Aber bisher konnte er seine Trainerleistung noch nicht bestätigen. Daran kann auch ein möglicher Pokalsieg nichts ändern. Allerdings, muss man ihm zugestehen, dass in der Rückrunde einige Spieler verletzt waren. Aber man weiß nicht, welches Standing er im Team hat. Immerhin hat sich Guillermo Varela ausdrücklich seinen Anweisungen widersetzt. Varela ließ sich gegen die Weisung Kovacs ein Tatoo stechen. Also welchen Respekt hat die Mannschaft vor dem Trainer? Bei der Leihgabe von Manchester United wissen wir es. Nämlich null! Aber nicht nur solche Disziplinlosigkeiten schaden den Hessen, sondern auch der Größenwahn von Axel Hellmann. In den letzten Jahren wurden seine Utopien immer von dem bodenständigen Heribert Bruchhagen gebremst. Wie viele meinen zum Glück.

Was spricht für die Adlerträger in Berlin?

Der Gegner spricht für die Eintracht. Bei zwei Heimspielen gegen den BVB konnte man unter Kovac gewinnen. Und das Finale ist formal ein Heimspiel der Hessen. Aber auch die Erfahrungen der letzten drei Jahre sprechen gegen den BVB. Die Schwarz-Gelben haben in Folge drei Pokalfinals verloren. Allerdings, wäre es für die Hessen der erste Pokalsieg, ohne Charly Körbel im Kader!