Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Scouts von Eintracht Frankfurt beobachten Europa-League-Partie

Am vergangenen Donnerstag reiste der FC Kopenhagen nach Frankreich. Dort traf die Mannschaft von Trainer Staale Solbakken auf Girondins Bordeaux. Die Franzosen verloren ihr Heimspiel in der Europa League mit 1:2. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Robert Skov, 22-jähriger Offensivspieler, erzielte in der 93. Minute den Siegtreffer für die Dänen. Zuvor traf bereits sein Teamkollege Pieros Sotiriou zur 1:0-Halbzeitführung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Bordeaux erzielte Younousse Sankharé in der 84. Spielminute. Durch den Sieg kletterte Kopenhagen auf den zweiten Platz. Die Franzosen hingegen belegen nach zwei Niederlagen den letzten Platz. Neben den Fans erlebten auch die zahlreich angereisten Scouts eine spannende Begegnung. Ein Bundesligist lies das Spiel ebenfalls beobachten.

Frankfurt-Scouts reisen nach Bordeaux

Nach Informationen von „Scouts in Attendance“ waren Vertreter der Hessen im „Stade Matmut-Atlantique“, um Spieler beider Mannschaften zu beobachten. Ein konkreter Name wird jedoch nicht genannt. Beide Kader haben allerdings interessante Spieler in ihren Reihen. Maxime Poundjé, ein 26-jähriger Linksverteidiger, wurde bereits im Sommer mit einem Transfer in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Damals soll der FSV Mainz 05 Interesse an dem Franzosen bekundet haben. François Kamano konnte sich zuletzt durch seine Torgefährlichkeit in den Fokus größerer Vereine spielen. In der laufenden Saison traf der 22-Jährige bereits fünf Mal und stand zudem in acht Spielen der Ligue 1 über die gesamte Distanz auf dem Feld. Siegtorschütze Robert Skov ist ebenfalls sehr treffsicher. In elf Spielen der ersten dänischen Liga erzielte er bereits fünf Tore. Ob sich letztlich ein Spieler beider Vereine für einen Transfer empfehlen konnte, wird sich spätestens im Sommer des nächsten Jahres zeigen.