Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

SGE: Mit Abraham in die Zukunft?

Er ist Stammspieler, Leistungsträger und steht bei Trainer Niko Kovac hoch im Kurs. Die Rede ist vom argentinischen Innenverteidiger David Abraham. Der 31-Jährige kam im Jahr 2015 vom Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt und hat sich in der Vergangenheit zu einer echten Identifikationsfigur entwickelt. Abraham ist aktuell einer der besten Verteidiger der Eintracht und wäre für die Zukunft ein wichtiger Baustein im Team der Hessen.

Kämpfer, Publikumsliebling und Vize-Kapitän

Gegenüber dem ‚HR-Sport‘ bestätigte Abraham nun, dass er sehr gerne in der Mainmetropole bleiben würde und damit seinen Vertrag verlängern möchte: „Ich würde gerne so lange wie es geht in Frankfurt bleiben.“ Sollte der Südamerikaner seine Leistungen bestätigen können, so wird die Eintracht, rund um Sportvorstand Fredi Bobic, sicherlich nichts gegen eine vorzeitige Verlängerung des aktuell noch bis 2019 laufenden Vertrages einzuwenden haben. Auch bei den Fans der SGE ist Abraham beliebt. Er begeistert die Zuschauer durch den gnadenlosen Einsatz für den Verein und seine durchweg positive Art.

Abraham, der aktuell Kapitän Alex Meier auf dem Spielfeld vertritt, bestätigt außerdem, dass seine Familie sich in Frankfurt wohl fühlt und gerne in Frankfurt bleiben möchte: „Meine Familie fühlt sich pudelwohl.“

Starke Lauf- und Zweikampfdaten

Der Abwehrchef der Hessen ist aktuell nicht mehr aus der Stammelf der Frankfurter wegzudenken. Das bestätigen auch die bisherigen Saisonwerte des Innenverteidigers. Er gewann bisher 69 Prozent seiner Zweikämpfe. Das ist ein sehr beachtlicher Wert. Außerdem gehören seine 75 Kilometer Laufleistung als Innenverteidiger zu den besten der Liga.

Abraham absolvierte bisher 77 Spiele für den hessischen Bundesligisten, in denen er ein Tor erzielte und zwei Tore vorbereitete.