Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

SGE-Verteidiger vor Wechsel im Winter?

Während aktuell über eine mögliche Rückkehr von Jesus Vallejo spekuliert wird, steht ein weiterer Verteidiger bei Eintracht Frankfurt offenbar vor dem Absprung. Doch einen Abgang könnten die Hessen auf dieser Position durchaus verkraften. Mit Makoto Hasebe, David Abraham, Marco Russ, Carlos Salcedo und Simon Falette ist die Abwehrreihe der Frankfurter quantitativ gut besetzt.

Verteidiger Andersson Ordóñez vor Rückkehr nach Ecuador?

Der Innenverteidiger wechselte erst im Januar dieses Jahres an den Main. Die Hessen überwiesen knapp eine Millionen Euro an dem ecuadorianischen Erstligisten Barcelona SC Guayaquil. In der Rückrunde kam Ordónez dann in lediglich vier Bundesliga-Partien zum Zuge. Für einen Einsatz über die vollen 90 Minuten reichte es dabei nicht.

Zur neuen Saison nahm sich der 23-Jährige viel vor. Nach den Abgängen von Jesus Vallejo und Michael Hector wollte er sich in der Vorbereitung nachhaltig präsentieren. Doch Außenbandproblemen setzten ihn außer Gefecht, sodass er einen Großteil dieser verpasste. In der Folge verzichtete Eintracht-Trainer Nico Kovac in dieser Saison bisher gänzlich auf den hochgewachsenen Verteidiger aus Ecuador.

Leihwechsel in die Heimat

Wie das Onlineportal „Hincha Amarillo“ vermeldet, steht Ordónez vor einem Wechsel zu seinem Heimatverein Barcelona SC Guayaquil. Der Abwehrspieler wird die Frankfurter wohl zunächst auf Leihbasis verlassen. Ob es dabei auch zur Vereinbarung einer möglichen Kaufoption kommt, bleibt zunächst offen. Sein Vertrag am Main ist noch bis zum 30.06.2020 datiert.