Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Spieltags-PK der Eintracht: Mit gutem Gefühl nach Leverkusen

Nach dem 2:0 Heimerfolg gegen den FC Augsburg wartet mit Bayer 04 Leverkusen die nächste schwierige Aufgabe auf die Eintracht aus Frankfurt. Die Erinnerungen an Auswärtsspiele in der BayArena wecken weniger schöne Erinnerungen, weder bei Trainer und Mannschaft und schon gar nicht bei den Fans. Das letzte Aufeinandertreffen fand im Januar im Rahmen des DFB Pokals statt und endete deutlich mit 1:4.

Seit dem Ausscheiden im DFB-Pokal ist viel passiert. Die Eintracht kam in einen positiven Lauf, Leverkusen stürzte ab. Die Vorzeichen für Samstag sind klar: Bayer steht enorm unter Druck und ist zum Siegen verdammt. Die Eintracht möchte ein gutes Ergebnis mitnehmen.

Foto: imago images

Adi Hütter mit Respekt vor Bayer Leverkusen

Dass die Leverkusener eine gute Mannschaft haben, das weiß auch Adi Hütter. Er selbst sagte heute bei der Spieltags-PK: „Respekt haben wir vor jeder Mannschaft. Leverkusen hat eine gute Mannschaft mit viel Speed und einer guten Technik. Trotz allem sind sie anfällig, das müssen wir ausnutzen.“ Aus den letzten sechs Spielen holte die Werkself lediglich sieben Punkte nach Siegen gegen Schalke 04 und Köln und einem Remis in Hoffenheim.

Amin Younes und Daichi Kamada mit Fragezeichen

Hinter Amin Younes (leichte Adduktorenprobleme) und Daichi Kamada (Probleme mit gequetschtem Finger) steht ein Fragezeichen, ob es bis Samstag reicht. Beide sind sehr wichtige Säulen im Frankfurter Mittelfeld. Umso hilfreicher wäre es, wenn beide sich fit melden würden. Bei Martin Hinteregger kam Hütter ins Schwärmen: „Er hat sich beeindruckend zurückgemeldet und tut unserer Mannschaft gut, weil er ein sehr guter Verteidiger ist.“

Richtungsweisendes Spiel

Gewinnt die Eintracht am Samstag auswärts bei Bayer Leverkusen, ist ihnen die Teilnahme an der Champions League fast nicht mehr zu nehmen. Dortmund tritt im Verfolgerduell um die Champions League in Wolfsburg an, sodass die Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Sollte die Eintracht nicht gewinnen, könnte es noch einmal richtig spannend werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>