Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Sträubt sich der Spieler? Diawara bei Eintracht Frankfurt auf der Wunschliste

Die bisherige Spielzeit in der Fußball-Bundesliga verlief für die Eintracht aus Frankfurt mehr als enttäuschend. Mit dem 14. Tabellenplatz hängt man den Erwartungen und Ansprüchen deutlich hinterher. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die „Adler“ sich bereits im Winter verstärken werden. Amadou Diawara von der AS Roma soll im Visier des Klubs sein.

Ersatzrolle trotz großem Transfers

Diawara ist im zentralen Mittelfeld beheimatet. Dort übernimmt er meist den defensiven Part. Der 24-Jährige hat eine ganze Palette an Fähigkeiten zu bieten. Neben seiner starken Zweikampfführung ist der Nationalspieler aus Guinea auch am Ball stark. Zudem macht er viele Meter für sein Team.

Doch selten kann Diawara seine Qualitäten länger unter Beweis stellen. In der Serie A stand er nur sieben Minuten auf dem Feld. Auch in der Conference League reichte es nicht für 90 Minuten Spielzeit. Dreimal absolvierte er kürzere Einsätze. Daher ist seine Zukunft in der italienischen Hauptstadt offen. Sein Vertrag ist aber noch bis 2024 datiert. Erst vor zwei Jahren war er vom SSC Neapel nach Rom gewechselt. Damals zahlte man stolze 21 Millionen Euro.

Frankfurt ein realistisches Ziel

Laut „il Romanista“ ist Diawara ein Abgangskandidat. Allerdings soll dieser sich noch bei der Roma durchsetzen und seinen Vertrag erfüllen wollen. Eintracht Frankfurt beobachtet demnach aber die Situation um Diawara. Eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld scheint sinnvoll. Sebastian Rode droht aktuell das Karriereende, Makoto Hasebe und Stefan Ilsanker stehen nicht für die Zukunft der SGE. Derzeit scheinen nur Leihspieler Kristijan Jakic und Dijbril Sow die zentrale Rolle ausfüllen zu können.

Für einen festen Transfer müsste man tief in die Tasche greifen. Eine Leihe des Nationalspielers hingegen scheint gut möglich. Diawara würde trotz aktuell fehlenden Einsatzminuten eine direkte Verstärkung darstellen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>