Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Torwartwechsel beim DFB? SGE-Boss Krösche mit deutlicher Forderung

Nachdem sich Manuel Neuer in der Winterpause eine Verletzung am Bein zugezogen hat ist wohl klar, dass der Kapitän der Bayern in dieser Saison wohl kein Pflichtspiel mehr absolvieren wird. SGE-Sportvorstand Markus Krösche hat nun eine deutliche Forderung geäußert, was die Torhüterposition in der Nationalmannschaft betrifft. 

Krösche fordert Trapp als Nummer eins 

Im „Bild“ Format „Die Lage der Liga“ hat Markus Krösche zu verstehen gegeben, dass nach der Verletzung von Manuel Neuer nun Kevin Trapp die Nummer eins in der deutschen Nationalmannschaft werden sollte. „Ja, das würde ich sagen“, beantwortete er die Frage des Journalisten und ergänzt: „Was seine Leistung betrifft, ist er derzeit der beste deutsche Torwart“. Zwar habe der Weltmeister von 2014 in den letzten Jahren herausragende Leistungen gezeigt, jedoch sei „nach der Verletzung die Situation meiner Meinung nach relativ klar. Kevin muss im Tor stehen“, so der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. 

Krösche kritisiert Neuer 

Im Anschluss hat der SGE-Boss Manuel Neuer für sein Interview bei der „Süddeutschen Zeitung“ und „The Athletic“, indem er die Bayern für den Rauswurf von Tortwarttrainer und Freund Toni Tapalovic kritisiert hat, ebenfalls kritisiert.“Das sind Themen, die dürfen nicht passieren. Letztlich dürfen sich Einzelne nicht über den Klub stellen. Das darf kein Spieler der Welt“, so Krösche abschließend.