Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Update: Krösche und Frankfurt laut Bericht einig

Die Suche nach einem Nachfolger für den am Ende der Saison scheidenden Sportvorstand Fredi Bobic, der zu Hertha BSC wechselt, läuft bei der Eintracht auf Hochtouren. Markus Krösche ist einer der Kandidaten für den Posten des Sportvorstands. Die Personalie wird jetzt konkreter. Die „BILD“ berichtet, dass sich die Hessen mit dem Ex-Sportdirektor von RB Leipzig einig sind.

Nur noch letzte Vertragsdetails zu klären

Laut „BILD“ ist eine grundsätzliche Einigung über eine Zusammenarbeit zwischen der SGE und Krösche getroffen worden. Es sind wohl nur noch einzelne Details zu klären. Erst Anfang der Woche hatte Krösche seinen Vertrag bei RB Leipzig zum Ende der Saison aufgelöst. Eine offizielle Bekanntgabe könnte demnach kurzfristig erfolgen, womöglich bereits in der kommenden Woche. Entscheidend für den Fortschritt in den Verhandlungen war eine geheime Sitzung des Hauptausschusses um Aufsichtsratschef Philip Holzer und Präsident Peter Fischer gewesen.

Für Krösche wäre der Wechsel nach Frankfurt ein nächster Schritt nach oben in seiner noch jungen Laufbahn. Nach seiner erfolgreichen Station beim SC Paderborn als Geschäftsführer Sport schloss er sich 2019 Leipzig an. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk könnte er der Eintracht gut tun.

Krösche muss kurzfristig einen Trainer einstellen und Kader planen

Die Aufgaben in Frankfurt warten auf Krösche bereits. Ein neuer Trainer soll in Kürze eingestellt werden, da Adi Hütter nach drei erfolgreichen Jahren die Eintracht in Richtung Mönchengladbach verlässt. Als Favoriten gelten unter anderem Oliver Glasner, derzeit beim VfL Wolfsburg, und Roger Schmidt, derzeit bei der PSV Eindhoven.

Des Weiteren stehen auch Personalentscheidungen und die Kaderplanung an, unabhängig ob die Eintracht in die Champions League oder in die Europa League kommt. Einen internationalen Startplatz haben die Frankfurter sicher. Insbesondere die Leistungsträger André Silva und Filip Kostic stehen im Fokus, aber auch die Zukunft von Madrid-Leihe Luka Jovic muss geklärt werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>