Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Vorschau: Eintracht Frankfurt fordert West Ham in der Europa League

Nach dem sensationellen Sieg im Camp Nou, ist man bei Eintracht Frankfurt kurz davor, mit dem Einzug ins Europa League-Finale einen riesigen Erfolg zu feiern. Doch zuvor muss man noch einen wichtigen Schritt gehen: Im Halbfinale wartet West Ham United.

Eine gute Ausgangsposition

Nachdem man bereits gegen Betis Sevilla ein starkes Auswärtsspiel bestritten hatte, in dem Topchancen nicht genutzt wurden, muss man nun in London gleich doppelt aufpassen. Auf der einen Seite möchte man sich in eine gute Lage für das Rückspiel in der kommenden Woche bringen. Auf der anderen Seite wiederum möchte man kein zu großes Risiko eingehen. West Ham hat bereits im Viertelfinale gezeigt, dass sie Rückspiel überraschen können, als die Hammers Olympique Lyon mit 3:0 aus dem eigenen Stadion schossen.

Personelle Schwierigkeiten bei der Eintracht

Frankfurt-Trainer Oliver Glasner kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Sowohl Kristijan Jakić als auch Evan N’Dicka sind gesperrt. Jakić hatte sich gegen Barcelona seine dritte Gelbe Karte eingefangen. N’Dicka hatte erst in der 91. Minute Gelb und in der 98. dann Gelb-Rot gesehen. Beide sind für das Rückspiel aber wieder spielberechtigt. Für Jakić wird wohl Sebastian Rode auf der 6 stehen. In der Innverteidigung hat Glasner die Wahl zwischen Hasebe und Toure.

Bei West Ham fehlt Aaron Cresswell. Der Linksverteidiger hatte bereits im Hinspiel gegen Lyon die Rote Karte nach Notbremse gesehen. Die Sperre wurde von der UEFA auf zwei Spiele festgelegt. Verletzungstechnisch muss man in Frankfurt noch hoffen, dass sowohl Djibril Sow als auch Kevin Trapp fit sein werden. Sow hatte bereits in Barcelona gefehlt, konnte aber beim 2:2 gegen Hoffenheim noch 10 Minuten spielen. Bei Trapp scheint die Verletzung an der Hand, die er sich beim Elfmeter von Depay in Barcelona zugezogen hat, langsam abzuklingen. Gegen Hoffenheim stand der 31-Jährige wieder in der Startelf.

Bereits tausende Fans in London

Dass die Frankfurter Fans reisefreudig sind, sollte spätestens nach dem Spiel in Barcelona jedem klar sein. Auch heute werden wohl mehr als die 3000 offiziellen Fans in der Stadt verstreut sein. SGE-Präsident Peter Fischer hatte bereits von einer Party am Buckingham Palace gesprochen. „Warum nicht vorm Buckingham Palast? Da ist momentan nicht viel los“, so der 66-Jährige. Das Spiel wird vor ausverkauften Haus im London Stadium stattfinden. Anpfiff ist um 21.00 Uhr.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>