Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Wohl keine Rückkehr nach Frankfurt: Vallejo vor Wechsel in die Premier League

Jesus Vallejo kehrt wohl nicht zu Eintracht Frankfurt zurück

In der Saison 2016/2017 spielte Jesus Vallejo erfolgreich auf Leihbasis für Eintracht Frankfurt. Zuletzt keimten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des spanischen U21-Europameisters auf. Zu dieser wird es allerdings wohl nicht mehr kommen: Wie die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, steht der 22-Jährige dicht vor einem Wechsel auf Leihbasis zu den Wolverhampton Wanderers.

Vallejo per Leihe in die Premier League

Eigentlich wäre Jesus Vallejo laut „Marca“ gerne bei Real Madrid geblieben. Jedoch ist er durch die Verpflichtung von Eder Militao nur noch Innenverteidiger Nummer fünf. Seine Perspektive auf Spielzeit wäre ähnlich schlecht wie in der letzten Saison. Dort absolvierte er für Real gerade einmal sieben Pflichtspiele. Allerdings fehlte er oftmals auch verletzungsbedingt. Im Sommer gewann er dann als Kapitän mit der spanischen U21-Nationalmannschaft die U21-Europameisterschaft. Dies rückte ihn wieder mehr ins Rampenlicht. Dennoch ist er bei Real derzeit chancenlos.

Deshalb strebt der Verein eine erneute Leihe an. Wie die „Marca“ nun berichtet, wird Vallejo per Leihe in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers abgegeben. Das Geschäft soll angeblich bereits in den nächsten Stunden abgeschlossen werden. Das würde bedeuten, dass er vorerst nicht zu Eintracht Frankfurt zurückkehrt. Darüber spekulierten zuletzt zahlreiche deutsche Medien. Frühestens im Sommer 2020 könnte er dann wieder ein Thema für Eintracht Frankfurt werden. Der Spanier hat bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2021. Es könnte also im Sommer 2020 dazu kommen, dass Real Madrid ihn verkauft. Dann wäre Eintracht Frankfurt möglicherweise wieder im Spiel.