Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Zieht es Evan Ndicka zur AS Roma? – Mourinho mit Interesse

Eintracht Frankfurt Evan Ndicka

Auf der Suche nach einem Linksfuß für die Innenverteidigung ist die AS Roma wohl auf Evan Ndicka von Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden. Der Franzose gewann mit der Eintracht im Mai den Europapokal. Könnte es ihn nun zum Conference League Sieger aus der Hauptstadt Italiens ziehen?

Eine Saison der Superlative

Evan Ndicka konnte in dieser Saison endgültig zeigen, dass in ihm ein Spieler steckt, der sich jede Saison mit den Besten der Welt messen muss. 44 Spiele in denen er vier Tore erzielen konnte sprechen eine eigene Sprache. Wo seine Abwehrkollegen Martin Hinteregger oder Tuta noch leichte Probleme in der Saison hatte, da hatte Ndicka stets überragende Leistungen gezeigt. Wie ein Fels in der Brandung stand er gegen den FC Barcelona seinen Mann. Noch heute wird wahrscheinlich Michail Antonio vom 22-Jährigen träumen. Im Rückspiel gegen West Ham United konnte er den Stürmer komplett aus dem Spiel nehmen.

Ndicka trumpft oft genug mit seiner Schnelligkeit auf. Der Innenverteidiger ist stets mit einem enormen Tempo in den Zweikämpfen. Seine Kopfballstärke zeigte er sowohl bei eigenen als auch bei gegnerischen Standards. Die meisten Tore des Franzosen fallen auch nach Ecken. Hier sieht man sein überragendes Stellungsspiel. Es dürfte kein Wunder sein, dass der Franzose nach dem Gewinn der Europa League nun auf dem Zettel der größten Topteams Europas steht.

Die Roma auf der Suche – Ndicka nur zweite Wahl?

Laut der italienischen Tagezeitung „Corriere della Serra“ ist die AS Rom am Franzosen interessiert. Ein Hauptgrund dafür soll die Tatsache sein, dass bei der Roma in der Innenverteidigung aktuell keine Linksfüßler sind. Der Innenverteidiger der Eintracht hingegen ist Linksfüßler. Er würde also in der Theorie zu den Ansprüchen der Italiener passen. Allerdings soll Ndicka nur die zweite Wahl sein. Die erste Wahl ist Clement Lenglet vom FC Barcelona. Der Franzose hatte in dieser Saison einige Probleme bei den Katalanen. Ein Abgang soll wohl schon beschlossene Sache sein. Sollte die Roma also Lenglet nicht bekommen, dann würde man sich auf Ndicka konzentrieren.

Laut „transfermarkt“ hat Ndicka aktuell einen Marktwert von 32 Millionen Euro. Sein Preisschild soll laut „Corriere della Sport“ bei 15 Millionen liegen. Dazu kommt eine Vertragslaufzeit bis nur noch 2023.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>