Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Zwei Frankfurter Leistungsträger vor dem Absprung?

Die Kaderplanung bei der Eintracht läuft bereits auf Hochtouren. Neu-Trainer Oliver Glasner und Neu-Sportvorstand Markus Krösche verschaffen sich derzeit einen Überblick. Jeder Spieler wird die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen. Bei Top-Torjäger André Silva wird es sehr schwierig ihn zu halten, ein Wechsel ist wahrscheinlich. Bei Daichi Kamada und Evan Ndicka wären die Verantwortlichen ab einer bestimmten Summe gesprächsbereit. Gut möglich, dass das Duo die Eintracht verlässt.

Konkrete Angebote für Daichi Kamada – Evan Ndicka fühlt sich in Frankfurt wohl

Spielmacher und Leistungsträger Daichi Kamada hat im Mittelfeld eine beeindruckende Saison gespielt. Seine Bilanz in 32 Spielen für die Eintracht: Fünf Tore und 15 Vorlagen. Ein Unterschiedsspieler, dem man sehr gerne zuschaut. Im Zweikampfverhalten und in der Rückwärtsbewegung ist noch Luft nach oben, aber er ist auf einem sehr guten Weg. Kein Wunder also, dass Vereine aus Europa auf den japanischen Nationalspieler schauen. Tottenham Hotspur und der FC Sevilla werden von der „Frankfurter Rundschau“ konkret als Interessenten genannt. Kamada selbst sagte kürzlich im Interview mit der „BILD“: „Es werden sicher irgendwelche Spekulationen aufkommen, und ungefähr kann ich mir auch ausmalen, welche Teams Interesse an mir haben könnten. Aber in der heutigen Fußball-Welt kann niemand sagen, was in der Zukunft passiert.“

Ähnlich stark spielte der junge und sehr talentierte Innenverteidiger Evan Ndicka in der abgelaufenen Spielzeit. Mit 19 Jahren kam er vom AJ Auxerre aus der zweiten französischen Liga und entwickelte sich prächtig. Trotz einer Bänderverletzung am Anfang der Saison, erkämpfte er sich im Laufe der Hinrunde einen Stammplatz. Der 21-Jährige absolvierte insgesamt 23 Saisonspiele, erzielte drei Treffer und bereitete einen vor. Er fühlt sich in Frankfurt wohl, doch der nächste Schritt wird von Seiten seines Beraters vorbereitet. Eine weitere Saison in Frankfurt würde ihm und seiner Entwicklung, auch im Hinblick auf Einsätze in der Europa League, sicherlich gut tun.

Eintracht ist vorbereitet, Nachfolger bereits im Visier

Die Eintracht ist jedenfalls sehr gut vorbereitet. Die Scoutingabteilung um Ben Manga macht einen sehr guten Job, das Vertrauen im Umfeld ist sehr hoch. Ein möglicher Nachfolger für die Innenverteidigung wäre Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart. Er ist kein Unbekannter, denn der gebürtige Hesse hat bereits für die Eintracht gespielt. Er durchlief die Jugendabteilung der Frankfurter und gehörte auch in der Saison 2014/15 zum Profikader. In Stuttgart ist er unumstrittener Stammspieler und wäre somit eine Soforthilfe.

Fürs Mittelfeld ist man auf einen sehr interessanten und talentierten Spieler aus Kroatien aufmerksam geworden. Der 23-Jährige Lovro Majer von GNK Dinamo Zagreb ist offensiver Mittelfeldspieler und könnte die Nachfolge von Kamda antreten. Majer besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2026, sein Marktwert liegt laut dem Portal „Transfermarkt.de“ bei 13 Mio. Euro. Als Ablöse werden um die 15 Mio. Euro aufgerufen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>