Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Fabian Schär will zurück in die Bundesliga

Fabian Schär plant laut „Sport Bild“ eine Rückkehr in die Bundesliga. Bereits von 2015 bis 2017 spielte er für die TSG Hoffenheim im deutschen Oberhaus.

Schär kann sich Rückkehr vorstellen

Demnach kann sich der Schweizer eine Rückkehr in die erste Bundesliga gut vorstellen. Momentan spielt der Innenverteidiger beim englischen Erstligisten Newcastle United. In England ist er allerdings nicht gesetzt. Da sein Vertrag in Newcastle 2022 ausläuft, ist der Verein zu einem Verkauf bereit. Sein Marktwert liegt momentan laut „Transfermarkt.de“ bei neun Millionen Euro.

Der 29-Jährige bestreitet momentan mit der schweizer Nationalmannschaft die Europameisterschaft. Als Gruppendritter der Gruppe A besitzt die „Nati“ noch eine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Beim Unentschieden gegen Wales durfte Schär über 90 Minuten ran und auch gegen Italien stand er in der Startelf. Im entscheidenden Spiel gegen die Türkei saß er aber nur auf der Bank.

Im Hinblick auf einen Wechsel wird Schär wohl auf ein Weiterkommen der Schweiz hoffen, um sich bei der EM ins Schaufenster für andere Vereine aus der Bundesliga zu spielen.

Über Spanien und England zurück nach Deutschland

Seit 2018 spielt der Innenverteidiger bei Newcastle United. Damals wechselte er für vier Millionen Euro vom damaligen spanischen Erstligaabsteiger Deportivo La Coruna. Schär startete seine Karriere in der Heimat beim FC Wil 1900 in der zweiten Schweizer Liga, bevor es zum FC Basel ging. Für den FC Basel absolvierte er bisher am meisten Spiele. 2015 folgte dann der Wechsel für vier Millionen zur TSG Hoffenheim. Für die Sinsheimer absolvierte er aber nur 32 Partien in drei Jahren. Sein zweites Kapitel in Deutschland will er nun glücklicher gestalten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>