Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Augsburg und Leverkusen buhlen um spanischen Torwart

Durch den geplatzten Deal von Torwart Yvon Mvogo nach Augsburg hat der Bundesligist immer noch Bedarf auf dieser Position. In der vergangenen Saison war Fabian Giefer die Nummer eins. Nach schlechten Leistungen musste er aber Platz für Andreas Luthe machen. Auch der 32-Jährige konnte sich nicht wirklich beweisen im Tor, weshalb zur Rückrunde Gregor Kobel aus Hoffenheim ausgeliehen wurde. Dieser spielt nun jedoch für den VfB Stuttgart. Wer zur neuen Saison im Tor des FC  Augsburg steht, ist noch fraglich. Fest steht jedoch, dass die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Torwart sind. Dabei soll nun ein Torwart aus Spanien ins Visier geraten sein.

Sergio Rico in die Bundesliga?

Nach Informationen von „Estadio Deportivo“ interessiert sich der Bundesligist für Sergio Rico. Der 25-Jährige steht derzeit noch beim FC Sevilla unter Vertrag. Zuletzt lief er jedoch für den FC Fulham auf, um in der Premier League Spielpraxis zu sammeln. Da Sevilla zur neuen Saison angeblich nicht mit Rico plant, steht der Keeper wohl vor einem Abgang. Dem Bericht zufolge soll der Bundesligist bereit sein fünf Millionen Ablöse zu zahlen und dem Spanier ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro bieten. Aufgrund seiner internationalen Erfahrung habe Sevilla diese Summe bereits für zu niedrig empfunden.

Noch nicht ganz so konkret wie das Angebot der Augsburger soll das Interesse von Bayer Leverkusen sein. Mit Lukas Hradecky besitzt Bayer 04 Leverkusen bereits einen hochkarätigen Torhüter, weshalb es fraglich ist, ob der Klub noch einen weiteren Keeper verpflichtet. Hinter Hradecky steht derzeit Ramazan Özcan als Nummer zwei im Kader. Es bleibt abzuwarten, ob Sergio Rico tatsächlich in die Bundesliga wechselt. Bei einem Marktwert von knapp zwölf Millionen und einem laufenden Vertrag bis 2021 wird er wohl nicht für eine niedrige Ablöse zu haben sein.