Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Augsburg-Verteidiger Max gesteht: „Es war eine beschissene Phase“

Max

Nach einem langen Hin und Her ist die Zukunft von Philipp Max seit Monatsbeginn geklärt – wenn auch erst mal nur vorerst. Der 25-Jährige machte nie ein Geheimnis aus seinen Wechselgedanken, sprach offen darüber. Viele Vereine hatten folglich Interesse. Am Ende kam ein Wechsel jedoch nicht zustande, ihn selbst stört das nicht.

Max ist froh über die einkehrende Ruhe

Der Linksverteidiger ist vielmehr froh, jetzt langsam alles abschütteln und sich auf Fußball konzentrieren zu können. Es war eine beschissene Phase, das sage ich ganz ehrlich“, zitiert der „kicker“ den 25-Jährigen. Max wurde bis zuletzt unter anderem mit Schalke und Atlanta Bergamo in Verbindung gebracht. Ein Kaufangebot gab es laut Stefan Reuter dabei nicht, für die Interessenten kam aus finanziellen Gründen nur eine Leihe in Betracht. Zumindest bis zum Winter bleibt Max, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2022 läuft, Spieler von Augsburg.

Nach einem schwachen Saisonstart geht es für die Fuggerstädter seit dem Transferschluss inzwischen wieder bergauf. „Wir hatten eine lange Durststrecke und haben uns das Glück verdient“, sagte Max nach dem Sieg gegen Frankfurt. „Wir konnten die letzte Woche gut nutzen, um aufzuarbeiten, was in den ersten Spielen gefehlt hat“, ergänzt der Leistungsträger. Man habe alles dafür getan, um wieder mal ein Erfolgserlebnis haben. Geholfen hat dabei aber sicherlich auch die zunehmende Einkehr von Ruhe nach dem wochenlangen Wechselgerüchten.