Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Demirovic und Gregoritsch tauschen Vereine – Doppel-Deal fix

Ermedin Demirovic Michael Gregoritsch SC Freiburg FC Augsburg

Der SC Freiburg und der FC Augsburg tauschen zwei ihrer Stürmer. Freiburgs Ermedin Demorvic verlässt den Klub und stürmt ab der kommenden Saison für den FCA. Im Gegenzug wechselt Michael Gregoritsch wie erwartet in den Breisgau. Das bestätigten beide Vereine am Freitagnachmittag.

Demirovic konnte sich nicht durchsetzen

Der Bosnier Demirovic konnte sich beim SC Freiburg nie wirklich behaupten. In 60 Bundesliga-Einsätzen für den Klub seit 2020 gelangen ihm sieben Tore und 13 Assists. Dabei lief seine erste Saison beim SC deutlich besser als die abgelaufene. In Augsburg möchte der gebürtige Hamburger wieder bessere Zeiten erleben und sein Potenzial aufblitzen lassen. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2026.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Ermedin Demirovic für unseren FCA entschieden hat, weil er überzeugt ist, sich als junger Spieler in Augsburg optimal weiterentwickeln zu können“, sagte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter über den Transfer. „Nicht zuletzt seine 15 Scorerpunkte in der vorletzten Bundesliga-Saison zeigen, welch großes Potenzial er besitzt, das er bei unserem FCA weiter entfalten soll.“

Gregoritsch verlässt FCA nach fünf Jahren

Michael Gregoritsch weckte bereits vor einiger Zeit das Interesse des SC Freiburg. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison erzielte der Österreicher neun Tore in 25 Spielen. „Michael hat sich im vergangenen Jahr nochmals richtig entwickelt“, so SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

„Zu seinen immer schon vorhandenen Qualitäten wie Spielwitz und Abschlussstärke konnte er in Sachen Frustrationstoleranz und Persönlichkeit nochmals einen deutlichen Schritt machen. Dies macht ihn jetzt für unsere Mannschaft und unsere Spielweise sehr spannend. Wir sind sehr froh, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat.“

Der 28-Jährige verlässt den FC Augsburg nach fünf Jahren. 2017 kam er für 5,5 Millionen Euro vom Hamburger SV und absolvierte für die Fuggerstädter 129 Pflichtspiele. Über seine Vertragslaufzeit beim SC Freiburg ist nichts bekannt. Beim Europa League-Qualifikanten bekommt der Stürmer die Trikotnummer 38 und ist der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier >>