Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

FC Augsburg mit Interesse an französischem Innenverteidiger Sagnan

Der FC Augsburg bereitet sich auf sein elftes Jahr in der Bundesliga vor. Auf dem Transfermarkt war bislang noch nicht viel von den Fuggerstädtern zu hören – mit Ausnahme des starken Interesses an U21-Europameister Niklas Dorsch. Modibo Sagnan, Innenverteidiger beim spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián, soll auf der Liste des FCA stehen.

Sagnan als möglicher Ersatz für Uduokhai?

Die in San Sebastián ansässige Tageszeitung „El Diario Vasco“ berichtet von dem Interesse der Augsburger, auch „Fussballtransfers.com“ meldet davon. Folglich soll dabei bereits Kontakt mit dem Spieler stattgefunden haben. Laut beiden Berichten gibt es aber Konkurrenz: Auch der FC Genua interessiert sich für Modibo Sagnan. „El Diario Vasco“ nennt außerdem noch den französischen Verein HSC Montpellier.

Ins Profil passen würde der junge Franzose beim FCA allemal. Jung und entwicklungsfähig, athletisch und Linksfuß – so wie Felix Uduokhai. Zur Zeit besteht jedoch kein Bedarf auf der Innenverteidigerposition, außer Uduokhai sollte den Verein verlassen. Interessen geweckt hat der 23-Jährige allemal, konkrete Angebot gibt es zur Zeit keine. In der Vergangenheit wurde der BVB als Interessent genannt.

In Falle eines Abschiedes könnte Sagnan ins Spiel kommen. Denn Uduokhai müsste ersetzt werden. Er bildete zusammen mit Kapitän Jeffrey Gouweleeuw das Herzstück der Augsburger Abwehr, dahinter herrschen noch einige Fragzeichen im Kader: Ersatzspieler Marek Suchy verließ den Verein mit Saisonende, Kevin Danso kehrt nach seiner einjährigen Leihe von Fortuna Düsseldorf zurück. Mit Reece Oxford steht neben Danso ein weiterer 22-Jähriger Innenverteidiger parat. Nachhaltig etablieren in der Bundesliga konnten sich beide jedoch noch nicht.

Sagnan nimmt an Olympischen Spielen teil

Ähnlich lässt sich auch über den gleichaltrigen Sagnan sagen: Real Sociedad verpflichtet ihn im Sommer 2019 für 4,5 Millionen Euro aus Frankreich, das erste Halbjahr 2020 verbrachte er leihweise beim spanischen Zweitligisten CD Mirandés. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 16 La Liga-Einsätze für Real Sociedad, aber davon nur sieben von Beginn an.

Für einen Transfer erschwerend wäre jedoch ein anderer Umstand: Sagnan wird diesen Sommer für die französische Olympia-Auswahl in Tokio an den Start gehen. Folglich würde er große Teile der Sommervorbereitung verpassen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>