Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

FC Augsburg – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Der FC Augsburg feierte zuletzt einen 1:0-Sieg im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Damit rückten die Fuggerstädter in den Tabelle vor und konnten den Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf neun Punkte ausbauen.

Der VfB Stuttgart ist seit drei Spielen sieglos. Am vergangenen Wochenende verloren die „Schwaben“ ihr Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1).

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 14 Bundesligaspielen aufeinander. Der FC Augsburg konnte insgesamt acht Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfB Stuttgart hingegen gewann fünf Duelle. Ein weiteres Spiel endete Remis.

Personal

Gouweleeuw wird dem FC Augsburg aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen. Khedira könnte ihn in der Innenverteidigung vertreten. Torjäger Finnbogason befindet sich weiterhin im Aufbautraining, ein Einsatz dürfte noch zu früh kommen. Framberger wird den Gastgeber aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen.

Gonzalez könnte im Sturmzentrum beginnen und Kalajdzic auf die Reservebank verdrängen. Mavropanos könnte für Stenzel in der Startelf beginnen. Auch Coulibaly ist wieder ein Kandidat für die Anfangsformation.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Augsburg: Gikiewicz – Oxford, Khedira, Uduokhai – Caligiuri, Strobl, Gruezo, Iago – Richter, Vargas – Niederlechner

VfB Stuttgart: Kobel – Mavropanos, Anton, Kempf – Endo, Sosa – Wamangituka, Mangala – Castro, Didavi – Gonzalez

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 1
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>