Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

FCA: Rekordneuzugang Pepi vor Ausleihe in die Niederlande

Ricardo Pepi FC Augsburg

Anfang Januar sorgte der FC Augsburg für Schlagzeilen, als die Fuggerstädter den US-Amerikaner Ricardo Pepi für eine Rekordsumme verpflichteten. In 16 Kurzeinsätzen konnte der 19-Jährige jedoch nicht überzeugen und keinen Scorerpunkt erzielen. Wie „Voetbal International“ und „Sky“ berichten, sollen sich die Wege zwischen Pepi und dem FCA nun vorerst trennen.

Pepi vor Leihe in die Eredivisie

Den Berichten zufolge wird Pepi auf Leihbasis zum FC Groningen wechseln. Eine einjährige Leihe steht im Raum. Es müssen lediglich Details geklärt werden, bevor der Transfer finalisiert werden kann. Der junge US-Amerikaner soll beim Eredivisie-Klub den Norweger Jörgen Strand Larsen beerben, der vor einem Abgang steht. Beim FC Augsburg besitzt Pepi noch einen Vertrag bis 2026 mit Option auf eine weitere Saison.

Trotz der schwachen Auftritte des Offensivspielers ist FCA-Trainer Enrico Maaßen von dessen Potenzial überzeugt. Er sprach von „großen Schritten“ in Pepis Entwicklung und mahnte zu Geduld. „Es ist wichtig, dass wir geduldig mit ihm sind. Die Entwicklung bei ihm geht aber absolut in die richtige Richtung“, so Maaßen. „Ich finde, dass er große Schritte gemacht hat, gerade von der Persönlichkeit. Wir sind auf einem guten Weg.“

Talent macht Fortschritte

„Er hat sehr stark trainiert in den letzten zwei Wochen, da haben wir einen großen Sprung erlebt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in diesem Jahr einige oder viele richtig gute Bundesligaspiele auch von Ricardo Pepi sehen werden“, sagte der Coach. Ob der 19-Jährige dem Medienrummel von vor einem halben Jahr gerecht werden kann, steht in den Sternen. Mit einem Preisschild von 16,36 Millionen Euro sind die Erwartungen an den US-Nationalspieler jedoch weiterhin hoch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>