Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Geldregen für Augsburg: Pepi zieht es nach Eindhoven

Im Winter 2022 ist Ricardo Pepi vom FC Dallas zum FC Augsburg gewechselt. Als großes Talent gehandelt sollte der Amerikaner eigentlich der Bundesliga seinen Stempel aufdrücken, doch an die guten Leistungen aus seiner Zeit in Amerika konnte der Offensivspieler nicht anknüpfen. Nun steht sein Abschied bevor.

Pepi wechselt wohl nach Eindhoven

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, soll der Wechsel von Ricardo Pepi zur PSV Eindhoven in trockenen Tüchern sein. Dem Bericht zufolge soll die Ablösesumme bei etwa zehn Millionen Euro liegen, wobei der Stürmer einen Vertrag bis 2028 unterschreibt.

Mit der hohen Ablösesumme schaffen es die Augsburger, den erwirtschafteten Verlust mit dem Pepi-Transfer etwas zu senken. Im Winter 2022 bezahlte der Bundesligisten noch knapp 16,5 Millionen Euro für die Dienste von Pedri.

In der vergangenen Spielzeit war der 20-Jährige bereits per Leihe für den FC Groningen aktiv. In 31 Spiele für seinen Leihklub erzielte Pepi 13 Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.