Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Hinteregger vor Wechsel auf die Insel?

Martin Hinteregger entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger in der Defensive des FC Augsburg. Der Österreicher absolvierte wettbewerbsübergreifend insgesamt 31 Spiele für die Fuggerstädter. Mit Ausnahme von vier Spielen, die er aufgrund einer Operation am Knöchel verpasste, stand er dabei immer über die gesamte Distanz auf dem Rasen.

Mehrere Interessenten für den Österreicher

Mit seinen Leistungen ist es Hinteregger jetzt offenbar gelungen, das Interesse zweier Premier-League-Klubs zu wecken. So sollen laut „The Sun“ der FC Everton und West Ham United Interesse an dem 25-Jährigen haben. Momentan haben die Toffees sechs nominelle Innenverteidiger im Kader, allerdings möchte der neue Everton-Boss Marco Silva seine Abwehr verjüngern. Aus diesem Grund hat Everton nun wohl einen Blick auf Hinteregger geworfen. Sowohl Everton als auch West Ham haben in der vergangenen Saison bereits Scouts nach Deutschland geschickt, um den österreichischen Nationalspieler zu beobachten.

West Ham United sucht, wie Everton, auch noch nach Alternativen für die Innenverteidigung. Man hat sich zwar schon mit Issa Diop und Fabian Balbuena verstärkt, möchte jedoch genug Alternativen für die kommende Saison haben. Auch Inter Mailand wird im Artikel als Interessent für Hinteregger genannt. Allerdings würde der 25-Jährige wohl Premier League bevorzugen, falls er Augsburg im Sommer überhaupt verlassen darf. Bei den Bayerisch-Schwaben besitzt er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Auch auf finanzieller Sicht wären die Fuggerstädter nicht unbedingt auf das Geld von Hinteregger angewiesen. Falls es doch zu einem Transfer kommen sollte, müssten die Vereine eine kolportierte Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro für Hinteregger bezahlen.