Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Leverkusens Tin Jedvaj wechselt auf Leihbasis zum FC Augsburg

Tin Jedvaj wechselt auf Leihbasis zum FC Augsburg

Wie beide Vereine offiziell bekanntgaben, wechselt Tin Jedvaj auf Leihbasis zum FC Augsburg. Der Innenverteidiger, der auch als Außenverteidiger agieren kann, ist bei Leverkusen nicht gesetzt und soll nun Spielpraxis sammeln.

Augsburg braucht Verstärkung für die Defensive: Jedvaj kommt

Bei Bayer 04 Leverkusen sind die Einsatzchancen von Tin Jedvaj relativ gering. Als Innenverteidiger hat er wegen der Konkurrenz bestehend aus Jonathan Tah, Aleksandar Dragovic, Sven Bender und Panagiotis Retsos einen schweren Stand. Auch in der letzten Saison kam er bereits nicht regelmäßig zum Zug. Insgesamt standen für ihn nur 21 Pflichtspieleinsätze zubuche. Möglich wären aber 45 gewesen. An Verletzungen lag es nicht, der Innenverteidiger war über die ganze Saison fit. Auch zwischen 2016 und 2018 kam der Kroate nie richtig zum Zug in Leverkusen. Insgesamt absolvierte er in vier Spielzeiten nur 81 von möglichen 136 Bundesligaspielen.

Nun soll er beim FC Augsburg die Defensive verstärken. Nach den Abgängen von Martin Hinteregger und Kevin Danso haben die Fuggerstädter dort definitiv Nachholbedarf. Auch die ersten beiden Pflichtspiele zeigten, dass der FCA in der Verteidigung durchaus Verstärkungen gebrauchen kann. Sowohl beim Pokalaus in Verl (1:2), als auch beim Ligaauftakt in Dortmund (1:5) war die Defensive der Augsburger sehr schwach. Jedvaj soll nun dabei mithelfen, dass Augsburg weniger Gegentore kassiert.