FC Augsburg

Moritz Leitner kehrt in die Bundesliga zurück

Nach nur einem halben Jahr in der Serie A kehrt Moritz Leitner nun in die Bundesliga zurück. Der FC Augsburg sichert sich die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers. Beim FC hat der 24 Jährige einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Stefan Reuter meint über den Ex-BVBler: „Wir sind überzeugt, dass Moritz Leitner in den nächsten Jahren unserer Mannschaft weiterhelfen wird.”

Beim FC erhält der 24 Jährige die Nummer 5. Erst in der Sommerpause war der junge Deutsche vom BVB zu Lazio Rom gewechselt. Dort kam er zu zwei Kurzeinsätzen über 13 Minuten. Beim FC Augsburg erhofft er sich nun deutlich mehr Spielpraxis. Der Verein überweist 2 Millionen Euro an die Römer.

Leitner kann sowohl im zentralen, als auch im rechten Mittelfeld variabel eingesetzt werden. Der Marktwert des in München geborenen, wird von transfermarkt.de auf 1,4 Millionen Euro geschätzt.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!