Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Nach Khedira-Abgang: FCA scheint Nachfolger bereits gefunden zu haben

Der bevorstehende Abgang von Rani Khedira zu Union Berlin schmerzt in Augsburg sehr. Denn der kleine Bruder von Weltmeister Sami hat sich beim FCA zu einer festen Größe entwickelt. Mit Union hofft er nun auf den großen Wurf in Europa. Für die Augsburger heißt es nun, passenden Ersatz zu finden. Wie der „kicker“ berichtet, hat man bereits einen Wunschkandidaten gefunden.

Wächst Nürnberger aus Franken raus?

Dabei soll es sich um Fabian Nürnberger vom 1. FC Nürnberg handeln. Der erst 21-Jährige ist längst etabliert in der zweiten deutschen Spielklasse. Während seine Entwicklung weiter voranschreitet, stagnieren die Franken in der zweiten Liga. Gut möglich, dass sich Nürnberger bereits nach höheren Aufgaben sehnt.

Vor einem Jahr hat sich Nürnberger aber weiterhin dem FCN verschrieben. Dort verlängerte er seinen Vertrag bis Sommer 2023. Sein Wert wird bei „Transfermarkt“ auf 1,2 Millionen Euro taxiert. Wie die „BILD“ bereits vor einem Monat erklärte, habe Nürnberger eine Ausstiegsklausel in diesem Arbeitspapier verankert. Diese soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen.

Auch der SC Freiburg soll sich mit der Personalie auseinandersetzen. Nürnberger wäre für die Bundesligisten vor allem wegen seiner Flexibilität und Laufbereitschaft interessant. Nürnberger kann im zentralen Mittelfeld auflaufen, allerdings mit seinem starken linken Fuß auch die komplette linke Außenbahn beackern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>