Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Verstärkung für die Abwehr: Vogt soll zum FC Augsburg wechseln

In wenigen Tagen schließt das Sommer-Transferfenster. Der FC Augsburg will offenbar in den letzten Stunden einen weiteren Spieler verpflichten. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, arbeitet der Bundesligist an der Verpflichtung von Kevin Vogt. Der Innenverteidiger steht aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag.

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte?

Für Vogt wäre ein Wechsel nach Augsburg gleichbedeutend mit einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Der 29-Jährige spielte bereits von 2014 bis 2016 bei den Fuggerstädtern. Über den 1. FC Köln landete der erfahrene Abwehrspieler schließlich in Hoffenheim, wo Vogt in der Rückrunde der Saison 2019/20 an Werder Bremen ausgeliehen wurde.

Bei den Kraichgauern besitzt der ehemalige Teamkapitän noch einen Vertrag bis 2022. Für die TSG wäre somit jetzt eine der letzten Gelegenheiten, noch eine Ablöse für Vogt zu kassieren. Der ehemalige U21-Nationalspieler kam in der letzten Spielzeit nur noch sehr unregelmäßig zum Einsatz. Dennoch stand Vogt wettbewerbsübergreifend in 32 Pflichtspielen auf dem Rasen, davon sechs Mal in der Europa League. Insgesamt lief er 155 Mal für Hoffenheim auf.

Augsburg: Acht Gegentore in drei Spielen

Als aktuell Siebzehnter in der Bundesliga-Tabelle, kann der FCA eine Verstärkung für die Defensive sicherlich gut gebrauchen. Gegen Hoffenheim und Leverkusen kassierte das Team von Trainer Markus Weinzierl jeweils vier Gegentore. Lediglich am 2. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt hielt Augsburg die Null.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>