Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

War Koubek nicht die erste Wahl? Omlin spricht über FCA-Interesse

Augsburg verpflichtete Omlin nicht - dieser spricht über das Interesse

Der FC Augsburg verpflichtete Tomas Kubek als neue Nummer eins. Der Tscheche kostete den Verein eine Ablösesumme von etwa 7,5 Millionen Euro. Allerdings war der 26-Jährige wohl nicht die erste Wahl des Vereins. Neben Yvonn Mvogo zeigten die Fuggerstädter auch starkes Interesse an Basels Jonas Omlin. Das bestätigte dieser nun gegenüber der Schweizer Boulevardzeitung „Blick„.

Omlin: „Haben uns das Angebot aus der Bundesliga angeschaut“

Jonas Omlin ist der Schlussmann des FC Basel. Seit Mitte der Rückrunde 2016/2017 ist er gesetzt. Speziell in der Spielzeit 2018/2019 steigerte er seine Leistung noch einmal eindeutig. Bei 27 Einsätzen in der Schweizer Liga kassierte er nur 29 Gegentore und kassierte in zehn Partien sogar gar keinen Treffer. Unter anderem aufgrund dieser Werte wurde wohl auch der FC Augsburg auf ihn aufmerksam. Basel forderte jedoch laut dem Bericht von „Blick“ rund zehn Millionen Euro Ablöse, während diese etwa fünf Millionen Euro boten. Dementsprechend nahm der FCA Abstand von einem Transfer.

Allerdings haperte es wohl nicht nur an der Ablösesumme. Der Torhüter wollte wohl gar nicht den Verein wechseln. „Natürlich haben wir uns das Angebot aus der Bundesliga angeschaut, aber wir sind zum Punkt gekommen, dass es die richtige Entscheidung ist, beim FCB zu bleiben. Auch, weil wir international spielen“, so der 25-Jährige gegenüber „Blick“. Für Augsburg wäre die Verpflichtung des Schweizers eventuell die bessere Option gewesen. Auch an Yvonn Mvogo von RB Leizpig zeigte der FC Augsburg Interesse. Der stattdessen verpflichtete Tomas Koubek überzeugte bisher nicht, speziell im Spiel bei Borussia Dortmund präsentierte er sich fehlerhaft. Allerdings ist die Saison noch lang, der Tscheche hat noch genügend Zeit, um sich zu beweisen und seine Ablösesumme zu rechtfertigen.