Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Wolfsburg und Hoffenheim wollen Alfred Finnbogason

Heute ist „Deadline Day“. Noch bis 18:00 Uhr können die Bundesliga-Vereine Spieler verpflichten. Danach heißt es warten bis zum Sommer. Allerdings laufen bereits jetzt die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Der VfL Wolfsburg sowie sie TSG Hoffenheim suchen nach einem neuen Stürmer. Sandro Wagner verließ die Sinnsheimer bereits im Winter. Mark Uth wechselt zur kommenden Saison ablösefrei nach Schalke. Mario Gomez, zuletzt Mittelstürmer der Wölfe, kehrte zum VfB Stuttgart zurück. Die Zukunft von Divock Origi, Leihgabe des FC Liverpool, ist derzeit noch unklar. Beide Vereine haben bereits einen Angreifer im Blick.

Alfred Finnbogason ein Kandidat

In Augsburg hat Alfred Finnbogason noch einen bis 2020 datierten Vertrag. Zudem besitzen die Fuggerstädter eine Option um den 28-Jährigen noch ein weiteres Jahr zu binden. Der Isländer kam im Winter 2016 nach Augsburg. Bis Saisonende schoss die damalige Leihgabe von Real Sociedad sieben Tore in 14 Spielen. Durch die Tore von Alfred Finnbogason konnte der FC Augsburg den Abstieg verhindern. Folglich war auch schnell klar, dass man den Isländer gerne länger halten wollte. Schließlich zahlten die Augsburger fünf Millionen Euro an den spanischen Erstligisten und statteten den Isländer mit einem langfristigen Vertrag aus. Ohne Ausstiegsklausel. Aufgrund diverser Verletzungen konnte Finnbogason in der folgende Saison nur selten seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Allerdings hat der 28-Jährige in der laufenden Spielzeit zu alter Stärke zurück gefunden. Folglich steht er jetzt im Fokus anderer Vereine.

Wolfsburg und Hoffenheim haben sich bereits erkundigt

Nach Informationen der „Sportbild“ haben der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim bereits Kontakt aufgenommen und sich über die Konditionen eines möglichen Transfers erkundigt. Alfred Finnbogason kann sich einen Wechsel durchaus vorstellen, so die Zeitung weiter. Auch ein Verbleib im deutschen Oberhaus ist für den 28-Jährigen interessant. Jedoch denken auch Vereine aus der englischen Premier League über den Stürmer des FC Augsburg nach. Neben seinen Leistungen in der Bundesliga hat der 28-Jährige dieses Jahr die Möglichkeit, seine Torgefahr im Rahmen der Weltmeisterschaft zu zeigen. Überzeugt Finnbogason auch dort, wird Augsburg seinen Stürmer nur schwer halten können.