Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Ajax-Verteidiger Dest: FCB mit einzigem Angebot – BVB holte Informationen ein

Mit dem Wiederbeginn der Bundesliga nach gut zwei Monaten Zwangspause konnte der Fußball zumindest ein wenig zur Normalität zurückkehren. Parallel zu dieser Rückkehr nehmen auch Gerüchte um Wechsel wieder deutlich mehr Fahrt auf. Dazu gehört auch der seit Monaten im Raum stehende Transfer von Sergiño Dest zum FC Bayern München. Der junge Rechtsverteidiger steht aber allem Anschein nicht nur auf der Liste des Rekordmeisters. Auch bei dessen ärgstem sportlichen Konkurrenten Borussia Dortmund macht man sich zu Dest Gedanken.

Rekordmeister buhlt seit Winter um Dest – Barcelona, Dortmund und Paris fragten an

Mit 36 Pflichtspieleinsätzen in der aktuellen Saison gehört Sergiño Dest inzwischen zum Stammpersonal von Ajax Amsterdam. Während er anfangs noch oft ein- bzw. ausgewechselt wurde, hatte sich der 19-Jährige, bevor die Eredivisie im März in die Coronapause ging und letztlich abgebrochen wurde, gerade in der Startelf des Traditionsklubs festgespielt. Von Ende Januar an verpasste er keine einzige Spielminute und machte mit seinen Leistungen immer mehr von sich Reden.

Während Dest-Berater Joes Blakborn vor kurzem gegenüber „De Telegraaf“ bestätigte, dass sich der FC Barcelona bei ihm über seinen Klienten informiert habe, hat die Zeitung noch weitere Details in Erfahrung bringen können. Laut dem bei dem Blatt für Ajax zuständigen Journalisten Mike Verweij ist der FC Bayern der einzige Klub, der bisher ein konkretes Angebot für den Youngster abgegeben hat. Laut Dests Berater ist ein Transfer trotz des starken Interesses der Münchner aber noch in weiter Ferne. Die Klubs haben sich bisweilen noch nicht angenähert.

Derweil berichtet „De Telegraaf“-Journalist Verweij auch davon, dass Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund den gleichen Schritt wie der FC Barcelona gegangen sind. Demnach fragten sie über Joes Blakborn an, wie sich der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger seine Zukunft vorstellt. Sie alle sollen jedoch aufgrund der aktuellen Coronakrise noch mit einem Vorstoß zögern. Es ist unklar, was die nächsten Monate für Sergiño Dest bringen. Vor einigen Monaten konnte sich der Youngster wohl noch vorstellen einige Jahre bei Ajax zu bleiben, da er erst im September letzten Jahres seinen Vertrag verlängerte. Dieser läuft nun bis 2022 und enthält keine Ausstiegsklausel.