Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Auch Bayern und Leipzig interessiert: Schnappt sich der BVB das nächste Toptalent?

Borussia Dortmund ist dafür bekannt, immer wieder junge Toptalente einzukaufen und sie zu großen Stars auszubilden. Jüngste Beispiele sind Jadon Sancho, Giovanni Reyna oder Jude Bellingham. Alle reiften beim BVB zu Spielern mit Format zur Weltklasse. Nun sollen die Schwarzgelben das nächste Juwel an der Angel haben.

Der BVB mit Interesse an Bischof

Wie der „kicker“ berichtet soll der BVB an Tom Bischof interessiert sein. Der erst 15-jährige zentrale Mittelfeldspieler steht aktuell noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, jedoch gilt aufgrund des medialen Interesses ein Verbleib als unwahrscheinlich. Bischof zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Technik und ein herausragendes Spielverständnis aus.

Gerade das ist es, was auch der BVB gut gebrauchen könnte. Zuletzt brillierte der Hoffenheimer in der U17-Bundesliga, ehe sie aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste. In seinen letzten fünf Spielen für die Kraichgauer stehen drei Tore zu Buche, eine Statistik die auf sich aufmerksam macht.

Auch FC Bayern und RB Leipzig sind interessiert

Neben Borussia Dortmund sollen auch weitere Hochkaräter aus der Bundesliga Interesse am Hoffenheimer zeigen. Dem Bericht zufolge soll Bischof bereits in Leipzig und München gewesen sein, um die vorherrschende Infrastruktur zu begutachten und um über die sportlichen und finanziellen Aspekte zu reden.

Beim FC Bayern würde Bischof des Weiteren auf seinen Ex-Trainer DannyGalm treffen, wenn er direkt zur U19 hochgezogen werden würde.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>