Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Interesse und Marktwert-Schub für Kvaratskhelia bei Transfer?

Kvaratskhelia Marktwert

Sie nennen ihn „Kvaradona“ – Khvicha Kvaratskhelia spielt mit Georgien gegen Luxemburg am 21. März 2024 im Playoff zur EURO in Deutschland. Mit dem SSC Neapel holte der Superstar des georgischen Fußballs 2023 die erste italienische Meisterschaft seit 33 Jahren und seit der goldenen Maradona-Ära. Gerüchten zu Folge soll der FC Bayern an Kvaratskhelia interessiert sein. Was macht das mit seinem Marktwert?

Der Tempodribbler steht beim amtierenden italienischen Meister noch bis Sommer 2027 unter Vertrag.

In der laufenden Saison kommt der 22-Jährige in elf Ligaspielen auf drei Tore und vier Tor-Vorlagen. Mit Napoli spielt Kvaratskhelia in der Champions-League-Gruppe C am Mittwoch bei Real Madrid, hat 4 Zähler Vorsprung auf Rang 3 und Sporting Braga.

Geogiens Nationaltrainer und Ex-Bayern-Verteidiger Willy Sagnol brachte den deutschen Rekordmeister während der letzten Länderspiel-Woche im November als möglichen Interessenten ins Spiel.

„Gibt Fußball-Giganten, die an ihm interessiert sind“

„Khvicha Kvaratskhelia spielt bei Neapel bereits für einen Top-Verein, aber es gibt Fußball-Giganten wie Real Madrid, den FC Bayern oder Barcelona, die an ihm interessiert sind“, sagt 46-Jährige gegenüber der italienischen Tageszeitung Il Mattino.

Sky Sport berichtete im Anschluss, dass es bislang noch keine Verhandlungen zwischen den Münchnern und dem Star der Georgier gab. Wie auch immer.

GOOL.ai / Fussballdaten.de hat sich die Marktwert-Entwicklung des Khvicha Kvaratskhelia angeschaut.

82 Millionen Euro

Der Mittelfeldspieler gilt – auch aufgrund seines Alters – als heiße Marktwert-Aktie.

Kvaratskhelias stärkster Marktwert-Treiber sind seine Tore & Torversuche. Allein dieser Wert liegt derzeit bei plus 25,1 Mio. Euro.

  • Mit dem „Scudetto“ des SSC Neapel, zum dem er 25 Tor-Beteiligungen (12 Treffer) in 34 Serie-A-Spielen beisteuerte, ging sein Marktwert noch einmal deutlich nach oben – von 60,1 auf derzeit 67 Millionen Euro.
  • Für 2024 können Napoli und Kvaratskhelia nochmals mit einem Schub rechnen. Die Prognose: „Kvaradona“ wird in Sachen Marktwert im kommenden Jahr bei ca. 82 Millionen Euro landen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>