Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern mit Coman und Hernandez im DFB-Pokal gegen Hoffenheim

Bayern mit Coman und Hernandez

Der FC Bayern München trifft am morgigen Mittwoch im DFB-Pokal auf die TSG 1899 Hoffenheim. Am Ende soll erneut der Einzug ins Viertelfinale stehen. Womöglich wieder eingesetzt werden in dieser Partie Kingsley Coman und Lucas Hernandez. Beide fehlten zuletzt aufgrund von Verletzungen lange, stehen nun aber wieder zur Verfügung.

Perisic verletzt – Gnabry in der Startelf

Während Coman und Hernandez zurückkehren, wird Ivan Perisic länger fehlen. Er zog sich einen Knöchelbruch zu und wird viele Wochen verpassen. Somit entspannt sich die Personalsituation des FC Bayern nur ein wenig. Serge Gnabry wird für Perisic in die Startaufstellung rücken. Bayern-Trainer Hansi Flick sagt laut „kicker“ über ihn: „Für Serge wäre es gut gewesen, wenn er die erste Woche im Trainingslager mittrainiert hätte, aber jetzt ist er absolut fit.“ Kingsley Coman wird nun als Alternative für die Außenbahn auf der Bank sitzen. Flick sieht auch bei ihm gute Fortschritte. „Im Spielersatztraining am Sonntag hat man gesehen, dass er voll dabei ist, das hat mir gut gefallen“, so der Bayern-Trainer. Coman hatte wegen einer Kapselverletzung seit Mitte Dezember pausieren müssen.

Bei Lucas Hernandez wird es indes nicht ganz so schnell gehen. Der Innenverteidiger hat seinen Innenbandriss im Sprunggelenk auskuriert. Er wird am Mittwoch gegen Hoffenheim zwar im Kader stehen, braucht aber generell laut Trainer Flick noch Zeit. „Er ist noch nicht spielfähig, wenn es eng wird.“ Das bedeutet, dass der Franzose wohl nur bei einer deutlichen Führung auf eine Einwechslung hoffen kann. Auch abgesehen von den verletzten und zurückgekehrten Spielern könnte es einige Wechsel in der Startaufstellung des FC Bayern geben. Profis wie Alvaro Odriozola, Philippe Coutinho und Corentin Tolisso könnten eine Startelf-Chance erhalten.