Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern mit Zweifeln bei Sané – kommt stattdessen Perisic?

Bayern interessiert an Ivan Perisic

Gestern erfuhr der FC Bayern München, dass Leroy Sané sich im Community-Shield-Spiel gegen den FC Liverpool schwer verletzt hat. Mit einem Kreuzbandanriss im Knie fällt der Flügelspieler bis zu sechs Monate aus. Die „BILD“ berichtet, dass die Bayern nun überlegen, den 23-Jährigen nicht zu verpflichten. Als eine weitere mögliche Alternative haben die Münchner laut „Sky Sport“ Ivan Perisic von Inter Mailand ins Auge gefasst.

Nimmt Bayern Abstand bei Sané? Perisic als Alternative

Eigentlich schien der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern München mittlerweile auf einem guten Weg zu sein. Dann jedoch verletzte sich der Flügelspieler schwer. Mit einem Kreuzbandanriss im Knie wird Sané mindestens mehrere Monate, wenn nicht sogar ein halbes Jahr verletzt fehlen. Eigentlich waren die Bayern bereit, eine dreistellige Millionensumme für den 23-Jährigen zu bezahlen. Laut „BILD“ haben die Bayern-Macher wegen des langen Ausfalls nun Zweifel an der Verpflichtung und überlegen sogar, von dieser Abstand zu nehmen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic wollte sich laut „BILD“ mal wieder keine genaue Aussage entlocken lassen: „Grundsätzlich ist Leroy ein Spieler von ManCity. Daher äußern wir uns dazu nicht. Die Verletzung ist traurig. Wir wünschen ihm gute Besserung!“, so der 42-Jährige.

Über mehrere Alternativen gab es bereits Gerüchte in den Medien. Mit dem FC Bayern werden unter anderem Timo Werner, Steven Bergwijn und Hakim Ziyech in Verbindung gebracht. Ein weitere Kandidat, an dem die Münchner interessiert sind, ist laut „Sky Sport“ und deren italienischen Journalisten Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio Ivan Perisic. Der 30-Jährige spielt aktuell für Inter Mailand. Er spielte in der Bundesliga bereits erfolgreich für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Inter wäre wohl grundsätzlich bereit, den Flügelangreifer abzugeben. Im 3-5-2 System von Trainer Antonio Conte ist wenig Platz für ihn. Zuletzt soll dieser ihn ohne Erfolg im Sturm getestet haben. Dort verpflichtete Inter mit Lukaku bereits einen neuen Spieler. Ursprünglich war Perisic wohl kein Thema bei den Bayern, durch die Verletzung von Sané könnte dies nun aber der Fall sein. Der aktuelle Marktwert des Kroaten beträgt etwa 30 Millionen Euro, sein Vertrag läuft noch bis 2022.