Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München feiert die 27. Meisterschaft

Der FC Bayern München feierte am 31. Spieltag die 27. Meisterschaft, davon die letzen 5  in Folge. Mit beidem ist man unangefochtener Rekordhalter im deutschen Profifußball. Natürlich ist dieser Rekord ein Grund zum Feiern. Allerdings, ist man wieder einmal an dem Ziel Triple gescheitert. Vor der Saison hat man nicht weniger als die Titel in der Liga, dem DFB-Pokal und Champions-League im Visier gehabt. Diese Titelkombination gelang den Bayern im Jahr 2013. Seitdem will man dies bisher erfolglos wiederholen. Also ist es gemesssen an den eigenen Ambitionen eher eine durchwachsene Saison. Dies ändert aber nichts daran, dass man neidlos anerkennen muss, dass der FC Bayern fünfmal in Folge souverän und unangefochten Meister wurde. Seit dem 14. Spieltag stehen die Bayern ganz oben in der Tabelle. Dies kann der Verfolger RasenBallsport Leipzig nicht mehr ändern. Es sind noch 9 weitere Punkte zu erreichen und die Münchner haben 10 Punkte Vorsprung.

Spiel in Wolfsburg

Wieder wurden die Bayern auswärts Deutscher Meister. Am 31. Spieltag war es in Wolfsburg soweit. Man gewann ungefährdet mit 6:0 in der Autostadt. Vor der Halbzeit traffen erst David Alaba und danach Robert Lewandowski doppelt. Nach dem Seitenwechsel trugen sich in die Torschützenliste noch Arjen Robben, Thomas Müller und Joshua Kimmich ein. Einziger Vermutstropfen ist, dass man es erneut nicht geschafft hat die Meisterschaft in der Allianz-Arena unter Dach und Fach zu bringen. In Fröttmaning tragen die Roten ihre Heimspiele seit der Saison 2005/06 aus. Alle 8 Meistertitel seit dem Stadionwechsel wurden in der Fremde perfekt gemacht.

Planungen für die nächste Saison

Nach wie vor sind die Bayern auf der Suche nach einem neuen Sportdirketor. Als Favorit galt lange Zeit, der derzeitige Kapitän Philipp Lahm. Dieser sagte ab und deutete zaghaft den Grund an. Dieser liegt in den starken Persönlichkeiten der Chefetage. Von seiner Person her ist Philipp Lahm eher ein Typ wie Christian Nerlinger, nämlich loyal und eher ein Vertreter der leisen Töne. Aber Bayern München benötigt eher den selbstbewussten Typ, wie Matthias Sammer einer ist. Anders als sein Vorgänger Nerlinger konnte, der Sachse die Machtverhältnisse an der Säbener-Straße klar öffentlich vertreten. Auch im Kader wird es wohl einige Veränderungen geben. Diese Veränderungen liegen nicht nur am Karrierende eines Philipp Lahms oder eines Xabi Alonsos. Man verfügt mit Robert Lewandoski nur über eine echte Sturmspitze im Kader. Daneben hat man zu wenig Innenverteidiger oder warum mussten heute die angeschlagenen Jerome Boateng und Mats Hummels ran?